Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version?
JoeSixpack (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 18.09.2009

Deutschland
icon1   kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #1 Datum: 17.06.2014 , 17:54  

Lexware bewirbt die Deluxe Version mit:
"Kostenlos bis zu 50 Wertpapierkurse beobachten".

Was hat es mit diesem Werbeslogan auf sich?

Werden nur die Kurse in der Beobachtungsliste aktualisiert?
Kann man die Kurse dann auch fürs Depot nutzen?
Dürfen in der Wertpapierliste nur 50 Wertpapiere sein,
oder kann man die zu aktualisierenden Wertpapiere selektieren?
Benötigt man ein Kurs-Abo also nur, wenn man mehr als 50 Wertpapierkurse aktualisieren möchte?
Was ist die Kursquelle, wie groß der Kurspool?
Benötigt man in den neueren Quicken-Versionen immer noch die Wertpapier-Analyse?

Kann ich mir Hoffnung machen, QuoteCompiler und mein AutoHotkey-Gefrickel in Rente schicken zu können?
Wie haltet Ihr Eure Wertpapierkurse in Quicken aktuell?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12603

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #2 Datum: 17.06.2014 , 18:30  

Hallo,

klicke auf diesen Button. Da bekommst Du weitere Informationen und kannst den kostenlosen Kurspool abonnieren.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
JoeSixpack (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 18.09.2009

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #3 Datum: 18.06.2014 , 13:05  

Danke Reynard für Deine Antwort.

Leider habe ich nicht die 2015er Version, sondern noch 2010. Ich frage nur, ob sich die Deluxe-Version lohnt, deren einziger Pluspunkt für mich die 50 kostenlosen Wertpapierkurse wären - daher die Fragen im ersten Post.



OT: Im Lexware-Shop finde ich keine Update-Version. Muss ich mir eine Vollversion kaufen oder hab ich wieder nur Tomaten auf den Augen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
EssZett (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2014

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #4 Datum: 18.06.2014 , 20:13  

Guten Abend,

an Reynard die Frage: Wo finde ich den von dir erwähnten BUTTON? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder?

Gruß aus Jever

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12603

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #5 Datum: 18.06.2014 , 21:36  

Hallo,

Depotverwaltung --> Kurse online aktualisieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lulle (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.03.2008

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #6 Datum: 19.06.2014 , 09:08  

Die Fragen von JoeSixpack interessieren mich auch. Schließlich könnten ja die Anwender, die bisher für einen kleinen Pool bezahlen das bisherige Wertpapier-Abo kündigen?!?!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 239
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #7 Datum: 20.06.2014 , 09:15  

Ich nutze seit vielen Jahren Quimport von Kai Morich, der sicher in den nächsten Tagen die Anpassungen an Q15 vorgenommen haben wird. Keine Gebühren für im Internet kostenfrei vorliegende Informationen, kein sinnloser Datenmüll durch Download von nicht interessierenden Wertpapierkursen, keine Limitierungen in der Datenauswahl. Dafür habe ich vor ca. 6 Jahren einmalig 20€ bezahlt.

Danke Kai!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 239
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #8 Datum: 20.06.2014 , 23:48  

PS: Die Beta 2.84 für Q2015 ist seit heute online und funktioniert einwandfrei

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
geniussoft (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 83
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2008

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #9 Datum: 22.06.2014 , 09:50  

Ich habe gestern 2015 deluxe bekommen, installiert, den Wertpapierpool kostenlos bei World Money abgerufen und alle meine Wertpapiere wurden gefunden und kostenlos aktualisiert. Dabei sind Fonds wie z.B. ein Deka, ausländische, aber in D gehandelte Aktien wie "Xerox" und einige DAX und MDAX. Sie wurden alle gefunden, der Service geht über das kostenlose Quicken1 in der Wertpapieranalyse 2012 hinaus. Bin zufrieden, so hatte ich mir das vorgestellt.

Grüße, geniussoft

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
NOBI (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.06.2014

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #10 Datum: 22.06.2014 , 16:33  

@Reynard25

Wenn ich auf den Button drücke komme ich auf die Seite:

http://www.directupload.net/

um eine Software für Bilder hochladen

"Zeige deine schönsten Bilder online
...und teile sie mit der ganzen Welt!"

FragezeichenFragezeichenFragezeichen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12603

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #11 Datum: 22.06.2014 , 16:45  

Hallo,
zitat:(NOBI,22.06.2014 , 16:33)
Wenn ich auf den Button drücke komme ich auf die Seite:

http://www.directupload.net/

um eine Software für Bilder hochladen


Der war wirklich gut! vor lachen auf dem boden wälzen

Natütlich musst Du in Quicken 2015 in der Depotverwaltung auf Kurse --> Kurse online aktualisieren gehen. Dann erscheint dieses Fenster und Du kannst auf Infos und Anmeldung klicken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
NOBI (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.06.2014

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #12 Datum: 22.06.2014 , 17:03  

@Reynard25

Bei mir erscheint dort nicht dieses Template.
"
Es erscheinen nur die Zugangsdaten

Benuter/ Kennung :
Kennwort:
Kurspool :


usw.

"
Bei Kurspool abbonieren gibt es ein Angebot

Kurspool für 50 Wertpapiere .
Für 1 Jahr kostenlos für Quicken Deluxe 2015.

Ist das alles?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12603

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #13 Datum: 22.06.2014 , 17:19  

Hallo,
zitat:(NOBI,22.06.2014 , 17:03)
Bei Kurspool abbonieren gibt es ein Angebot

Kurspool für 50 Wertpapiere .
Für 1 Jahr kostenlos für Quicken Deluxe 2015.

Ist das alles?

Wie alles? Ich verstehe jetzt Deine Frage / Dein Problem nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
NOBI (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.06.2014

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #14 Datum: 22.06.2014 , 17:44  

@Reynard25

Die Frage ist die Frage und das Problem hängt mit der Frage zusammen.

Ist das von einer Fremdfirma " world money" angebotene Abo, das was von Lexware beworbene kostenlose Wertpapierpool für 50 Wertpapiere.
Bei Lexware war da keine Einschränkung auf ein Jahr zu erkennen.

Nur zur Info , ich benutze Quicken schon seit mehr als 15 Jahren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
geniussoft (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 83
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2008

Deutschland
icon1   Re: kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version? #15 Datum: 22.06.2014 , 17:52  

Ja, das ist genau das (und alles) was Quicken 2015 deluxe bietet. Funktioniert auch. In der Tat trifft man hier zum ersten Mal auf den Hinweis, dass der Pool nur ein Jahr gültig ist. |Ironiemodus an| Da die Firma Haufe-Lexware ja dafür bekannt ist nur für massive Verbesserungen und Neuerungen ab und an, in der Regel jährlich, auch mal Geld zu verlangen, kann man sicher davon ausgehen dass im nächsten Jahr ein neuer kostenloser Pool ohne Update auf Quicken deluxe 2016 ermöglicht wird. |Ironiemodus aus|

Ich habe das jetzt erstmal akzeptiert und für ein Jahr kriege ich meine Wertpapierkurse. Die Alternative wäre das oben erwähnte Quimport in Verbindung mit z.B. dem kostenlosen Quotecompiler (funktioniert wirklich gut auch wenn Quimport für 2015 noch Beta ist) oder aber die Erfassung der Kurse von Hand. Kann sein das ich nach Ablauf des World Money Pools zu so einer Alternative greife oder was auch immer - hab ja ein Jahr Zeit mir das zu überlegen. Du auch Zwinkern

Grüße
geniussoft



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von geniussoft am 22.06.2014 @ 17:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> kostenlose Wertpapierkurse in der Deluxe Version?
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)