Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen
trino (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 25.06.2014

Deutschland
icon1   Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen #1 Datum: 02.02.2018 , 16:42  

Hallo Experten,
für Euch bestimmt eine Kleinigkeit. Ich habe in Quicken ein Offline Kostenkonto für ein Wochenendhaus aufgemacht, wo ich den Hauswert, Einnahmen und Kosten verbuche. Dies ist kein reales, sondern nur ein virtuelles Konto zur Kostenübersicht.

Die Kosten werden von meinem Online Girokonto bezahlt. Wenn ich die Zahlungen nun per Umbuchungskategorie dem Wochenendhauskonto zuordnen würde, würden diese dort aber als Einnahme verbucht.

Wie kann ich die Zahlungen von meinem Giro auch auf dem Hauskonto als Zahlung verbuchen ?

Gruß
Trino

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
captainwama (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30

Mitglied seit: 30.06.2015

Deutschland
icon1   Re: Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen #2 Datum: 02.02.2018 , 17:43  

zur frage habe ich keinen senf abzugeben, aber nur mal so als einwurf zur überlegung und andere möglichkeit:

für das haus eine eigene klasse anlegen und dann alles darauf im girokonto "klassieren". haus 2 dann also klasse "haus 2", privat eben als "privat" klasse usw...
für allen verschiedenen kram dann kategorien auch anlegen.

mach ich zumindest so bei mir. kann dann ganz einfach auch ausgewertet werden und braucht nicht extra noch alles in ein barkonto/kasse übernommen werden.

mit den klassen klappt dann auch über verschiedene konten hinweg. wenn bei einem kein geld drauf ist, dann eben ein anderes bzw kreditkarte.......

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
trino (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 25.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen #3 Datum: 02.02.2018 , 21:14  

Interessant, habe offen gestanden immer nur mit Kategorien gearbeitet, nie mit Klassen. So 100% habe ich den Unterschied aber noch nicht verstanden. Die Klassen erscheinen mir zunächst mal als zweite Möglichkeit neben den Kategorien. Damit muß ich jetzt mal experimentieren.
Gruß Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Bedienung >> Abbuchung vom Giro auch im Hauskonto abbuchen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)