Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Aktivierungsproblem unter Windows 10
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Aktivierungsproblem unter Windows 10
g7999073 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.08.2015

Deutschland
icon1   Aktivierungsproblem unter Windows 10 #1 Datum: 01.08.2015 , 17:37  

Hallo,

habe von Windows 7 auf Windows 10 upgedated. Quicken 2015 war installiert.

Jetzt kommt bei jedem Start von Windows und auch von Quicken der Aktivierungsassistent. Die Aktivierung ist auch möglich, Quicken kann man benutzen.
Leider kommt beim nächsten Start der Asssistent wieder.

Hat jemand Ideen wie ich das behebe?

Danke

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #2 Datum: 02.08.2015 , 12:23  

Würde mich auch interessieren bevor ich Update

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #3 Datum: 02.08.2015 , 18:26  

Hallo,

Quicken 2015 über Systemsteuerung --> Programme und Features deinstallieren.

Falls noch vorhanden, in C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2015 die fairuse.xml umbenennen in z.B. fairuse.alt.

Quicken 2015 wieder drauf, Service Packs nachziehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
g7999073 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #4 Datum: 03.08.2015 , 20:31  

Hallo,

kann bestätigen dass diese 'Holzhammermethode' funktioniert.
Habe vorher eine Reparaturinstallation von Quicken versucht, das reichte aber nicht aus.

Danke und Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
engelbert (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #5 Datum: 06.08.2015 , 14:57  

ich habe das Problem mit Quicken 2014. Die Version 2010 läuft unter windows 10 aber sobald ich quicken de luxe 2014 aufspiele geht gar nix mehr. Im task-manager steht das Quicken Hauptprogramm, aber ich kanns nicht laden. wie komme ich rein?#Gruss Engelbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #6 Datum: 06.08.2015 , 15:21  

Hallo,
zitat:(engelbert,06.08.2015 , 14:57)
ich habe das Problem mit Quicken 2014. Die Version 2010 läuft unter windows 10 aber sobald ich quicken de luxe 2014 aufspiele geht gar nix mehr. Im task-manager steht das Quicken Hauptprogramm, aber ich kanns nicht laden. wie komme ich rein?

Das hat nichts mit der Aktivierung zu tun. Außerdem hatte ich gestern schon Deine ähnlich lautende Frage unter Quicken 2010 -Installation beantwortet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Atomick (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #7 Datum: 09.08.2015 , 12:38  

hallo,
ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit der Aktivierung von Quicken 2015 unter Windows 10.

ich habe die Instalation erst repariert, dann neu installiert und zum zum Schluß so gemacht wie Reynard25 es beschrieben hat und dann sogar das Lexware-Verzeichnis komplett gelöscht aber nach wie vor kommt bei jedem Windows 10 Start das Aktivierungs-Fenster. Quicken lässt sich dann jedes Mal aktivieren und klappt auch aber auf Dauer ist das doch nervig. Ich benutze Windows 10 Pro (64 Bit), einen PC mit Intel Core i5-3570K CPU und 8GB Ram. Gibt es vielleicht noch einen Tipp wie man das abstellen kann ?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Atomick am 09.08.2015 @ 12:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #8 Datum: 09.08.2015 , 16:58  

Hallo,

Im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2015 war tatsächlich keine fairuse.xml mehr? Vielleicht solltest Du deinstallieren und das komplette Verzeichnis löschen.

Oder meinst Du das mit Lexware-Verzeichnis komplett gelöscht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Atomick (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #9 Datum: 09.08.2015 , 23:48  

ja, das meinte ich - die fairuse.xml war nicht zu sehen und ich habe das komplette Lexware-Verzeichnis gelöscht (auch den alten Ordner von Quicken 2014) und dann neu installiert.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Atomick (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #10 Datum: 10.08.2015 , 18:23  

Update:
die letzten 3 PC-Starts gingen ohne die Aktivierungsaufforderung von Quicken - ich blicke nicht mehr so recht durch was da los ist/war. Kann es sein das Windows 10 sporadisch seine Kennung ändert und deswegen eine neue Aktivierung notwendig wird ?

ich werde es mal beobachten und in paar Tagen wieder berichten....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #11 Datum: 14.08.2015 , 16:27  

Habe heute von 7 auf Windows 10 upgrade auf Parallels durchgeführt
Quicken 2015 läuft ohne Probleme
Gruss Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Atomick (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #12 Datum: 14.08.2015 , 17:37  

die letzten Tage hatte ich auch keine Probleme mehr, keine Ahnung was das zu Anfang sollte.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HWLange (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2008

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #13 Datum: 15.08.2015 , 16:03  

macht ja wenig Lust, von einem stabilen Windows 7 auf ein datenschnüffelndes Windows 10 umzusteigen. Ich warte bis nächstes Jahr.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #14 Datum: 15.08.2015 , 17:50  

Hallo,
zitat:(HWLange,15.08.2015 , 16:03)
macht ja wenig Lust, von einem stabilen Windows 7 auf ein datenschnüffelndes Windows 10 umzusteigen. Ich warte bis nächstes Jahr.

Aha! Was genau hat das mit der Aktivierung von Quicken 2015 zu tun? Durcheinander!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
trino (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 25.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Aktivierungsproblem unter Windows 10 #15 Datum: 16.09.2015 , 19:27  

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit Qucken 2015 seit Umstieg auf Win10. Muß bei jedem Neustart neu online Aktivieren. Gibt es dazu inwischen eine Lösung ?

Gruß

Trino

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Aktivierungsproblem unter Windows 10
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)