Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Fehlermeldung bei Online Update
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung bei Online Update
Mally (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2015

Deutschland
icon1   Fehlermeldung bei Online Update #1 Datum: 04.05.2015 , 11:35  

Hallo,
ich nutze Quicken seit 2011. Bei jedem Update - zuletzt SP9 - erscheint die Fehlermeldung "auf %appdata% konnte nicht zugegriffen werden". Ich habe dann das Update manuell durchgeführt. Da ich auch QuickSteuer installiert habe und dort das automatische Update funktioniert, habe ich im Netz einen Beitrag gefunden, wonach der Fehler in einem falschen Registryeintrag liegen könnte. Tatsächlich ist es so, dass Quicken in der Registry in dem Verzeichnis "HKey_Current_User/AppEvents/Schemes/Apps/Quicken" liegt. Quick Steuer im Verzeichnis "HKey_Current_User/Software/Lexware/QuickSteuer.....".
Was kann ich tun, um Quicken ebenfalls in diesem Registry-Verzeichnis zu erfassen?
Danke für Eure Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung bei Online Update #2 Datum: 04.05.2015 , 12:35  

Hallo,
zitat:
Tatsächlich ist es so, dass Quicken in der Registry in dem Verzeichnis "HKey_Current_User/AppEvents/Schemes/Apps/Quicken" liegt

Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist; bei mir liegt Quicken auch dort.



Läuft eventuell eine Sicherheitssoftware, die den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse oder die Registry verhindert? Hat Du es als Administrator versucht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mally (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2015

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung bei Online Update #3 Datum: 04.05.2015 , 15:03  

Danke für die Nachricht. Da aber die automatischen Updates bei anderen Programmen problemlos funktionieren, werde ich mal als Administrator mein Glück versuchen. In Avira (Kaufversion) habe ich den Zugriff für Lexware zugelassen.
Dank einstweilen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mally (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2015

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung bei Online Update #4 Datum: 04.05.2015 , 16:38  

Hallo,
ich habe eben nochmals die Firewall-Einstellungen überprüft und festgestellt, dass ich für die "Lexware.Lisa.LisaRunner.exe" den Zugriff nicht freigegeben hatte Enttäuscht . Für die LxUpdateManager.exe und die LxWebaccess.exe war der Zugriff erteilt. Ich denke, dass damit mein Problem gelöst sein dürfte Lächeln .

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Fehlermeldung bei Online Update
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)