Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden
abdul (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.04.2015

Deutschland
icon1   Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden #1 Datum: 03.04.2015 , 10:54  

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe mir bei chip.de die kostenlose Jahresversion Quicken 2015dl heruntergeladen und installiert (Win7). Konnte die Datei auch drei Mal öffnen. Nun erscheint immer: "Datei kann nicht geöffnet werden. Wenn Sie diese Datei bereits in einem anderen Programm geöffnet haben, muss dieses zuvor geschlossen werden."

Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Habe Quicken 2015dl daher deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem besteht immer noch. Es bleiben wahrscheinlich Dateireste zurück.

Vielleicht liegt es an der Datendatei. Kann mir jemand sagen, wie diese heißt und wo diese standardmäßig abgelegt wird? Ich würde diese dann mal manuell löschen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden #2 Datum: 03.04.2015 , 11:46  

Hallo,

normalerweise liegen die Datendateien hier:

C:\Users\[Username]\Documents\Lexware\Quicken\2015

Es sind zwei Dateien: qdata.qdf und qdata.qsd.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
abdul (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden #3 Datum: 03.04.2015 , 19:28  

Herzlichen Dank!
Habe die Dateien gelöscht. Jetzt geht's wieder. Ich hoffe nur, dass dies ein einmaliges Problem war.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Installation >> Quicken 2015 dl: Datei kann nicht geöffnet werden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)