Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Quicken 2015 und PSD2
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2015 und PSD2
D-KASN (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1   Quicken 2015 und PSD2 #1 Datum: 14.09.2019 , 09:56  

Mit Quicken 2015 funktioniert seit 11. September der Zugang zur Spardabank BW nicht mehr. Ein Update auf den FM 2020 oder auf eine andere Finanzsoftware ist wohl unumgänglich. Bevor ich update oder auf ein andere Software wie z. B. Starmoney umsteige: Funktioniert der Zugang zur Spardabank mit dem FM2020?
Die Spardabank hat auf Anfrage nur eine Anleitung für Starmoney zugesendet, anderen Finanzsoftwares kann die Bank nicht weiterhelfen.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2015 und PSD2 #2 Datum: 14.09.2019 , 10:52  

Hallo,
ja, aber die Sparda bietet für Finanzsoftware z.Zt. nur das chipTAN-Verfahren an. Dazu brauchst Du einen TAN-Generator.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
D-KASN (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2015 und PSD2 #3 Datum: 14.09.2019 , 11:25  

Danke für die schnelle Antwort! Den chip-TAN verwendete ich schon in Quicken 2015 und einen TAN-Generator habe ich.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marysol (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 09.01.2007

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2015 und PSD2 #4 Datum: 28.09.2019 , 19:47  

Der Umstieg Finanzm. 2020 von Quicken Jubi 2015 war gut, aber... weil die Sparda-Finosdirect keine ChipTan Verfahren sondern Secure... hat, funktioniert der Abruf der Kontoauszüge nicht mehr.
Außerdem.... huhu ich möchte mein altes Outfit von Quicken 2015 haben, das hier ist ja pothässlich

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Quicken 2015 und PSD2
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)