Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Gelöschte Empfänger
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Gelöschte Empfänger
Humphrey (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Gelöschte Empfänger #1 Datum: 28.08.2015 , 20:01  

Moin mitanand,

ich hätte da folgendes Problem (Q2014.21): ein (mehrere) in der Empfängerverwaltung gelöschte(r) Empfänger, wird (werden) trotzdem in der Empfängervorschlagsliste, beim Erstellen einer Überweisung, angezeigt. Allerdings werden diese Empfänger fett dargestellt.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank,
Humphrey
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Gelöschte Empfänger #2 Datum: 31.08.2015 , 10:19  

Hallo,

ich kann das hier nicht nachvollziehen, daher auch keine Lösung.

In fetter Schrift werden normalerweise nur Empfänger angezeigt, die sich auf ein eigenes, in Quicken eingerichtetes Konto beziehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Humphrey (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Gelöschte Empfänger #3 Datum: 31.08.2015 , 17:11  

Hhhmmm,

vielen Dank.
Ich werde einmal schauen, ob da irgendwo ein Konto mit im Spiel war. Aber selbst wenn es so war, wenn der Empfänger gelöscht ist, müßte doch der Bezug auf diesen dann weg sein?

Gruß
Humphrey

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Humphrey (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Gelöschte Empfänger #4 Datum: 31.08.2015 , 23:12  

Nun,

es waren mehr oder weniger alles (Bank-)Konten. Aber: wenn dieses Konto gelöscht ist, und der zugehörige Empfänger ebenso, dann sollte es doch nicht mehr auftauchen und zur Auswahl angeboten werden?


Gruß
Humphrey

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Humphrey (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Gelöschte Empfänger #5 Datum: 03.09.2015 , 16:12  

Moin moin,

was mache ich denn nun? Problem konnte nicht nachvollzogen werden, also gibt es das Problem nicht?
Wen kann ich denn nun befragen? Telefonjoker für XXX €€€/min gibt's bei mir nicht.

Gruß
Humphrey

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gelöschte Empfänger #6 Datum: 04.09.2015 , 11:44  

Hallo,
zitat:(Humphrey,03.09.2015 , 16:12)
was mache ich denn nun? Problem konnte nicht nachvollzogen werden, also gibt es das Problem nicht?

Das kann in einem solchen Forum schon mal vorkommen, dass kein User die Frage beantworten kann... Es hat aber niemand behauptet, dass es das Problem nicht gibt.
zitat:
Wen kann ich denn nun befragen?

Vielleicht kannst Du das Problem verständlicher machen, in dem Du ein ScreenShot hier einfügst.
Hast Du mal eine Dateistrukturprüfung durchgeführt?

zitat:
Telefonjoker für XXX €€€/min gibt's bei mir nicht.

Hää? Durcheinander!

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Humphrey (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Gelöschte Empfänger #7 Datum: 04.09.2015 , 16:56  

Na gut,

so ähnlich interpretiere ich aber die Antwort.

Wie dem auch sei: ScreenShot geht nicht. Immer wenn ich die Liste geöffnet habe, in der die eigentlich nicht mehr vorhandenen Empfänger stehen, und ich den ScreeshotManager aufrufe, macht diese Liste zu - und ich kann dann ja nichts mehr "shooten". Es ist einfach so: ich hatte einen Empfänger angelegt, sagen wir mal "Giro_1234". In dessen Bankverbindung habe ich die Daten des Girokontos "1234" hinterlegt. Wenn ich nun eine Überweisung von Giro "XYZ" auf Giro "1234" ausgeführt habe, habe ich das Empfängerfeld "Goro_1234" eingefügt (aus der PopupListe) und alles war gut. Nun habe ich Giro "1234" aufgelöst - brauche ich nicht mehr. Der Empfänger "Giro_1234" wurde ebenfalls gelöscht - brauche ich ja auch nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Überweisung schreibe, erscheint in der Popupliste der Empfänger "Giro_1234" fett gedruckt, obwohl es den garnicht mehr geben sollte. Klarer kann ich das nicht mehr darstellen. Übrigens: In der Empfängerverwaltung erscheint "Giro_1234" nicht mehr.

Mit Telefonjoker meinte ich die Mannschaft bei Lexware, welche bei Inanspruchnahme 1,24 €/min erhebt. Und diese Herrschaften werde ich nicht beanspruchen.

Datenstrukturprüfung habe ich natürlich als 1. durchgeführt. Da fällt mir ein: Quicken arbeitet doch mit mit SQLite (stimmt das)? Gibt es da vielleicht ein Hilfsprogramm, mit dem man die Datenbank per Datensatz durchforsten, bzw. den Datenbankinhalt in eine neue Datenbank kopieren - dann bereinigt, kann? Damit wäre mir ja schon mächtig geholfen. Ich meine, weiß es aber nicht mehr genau, daß ich so etwas schon einmal (auf Btrieve-Basis) hatte.


Gruß
Humphrey

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Gelöschte Empfänger
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)