Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Abschreibung von KFZ
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abschreibung von KFZ
tobiasth (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.06.2015

Deutschland
icon1  Abschreibung von KFZ #1 Datum: 22.06.2015, 20:48  

Guten Tag Leute,

ich habe mir ein Neues Auto gekauft, ich möchte dieses nicht gleich als Ausgabe Verbuchen sondern als Abschreibung. Ich Möchte gerne das Fahrzeug mit einen Monatlichen Wertverlust von 200 Euro ansetzen und dies soll nach Möglichkeit im Monat automatisch vom Wert des Fahrzeuges abgezogen werden. Hat hier jemand ein Vorschlag? Ich denke wen ich eine Fahrzeug kaufe dann ist das Geld noch lange nicht futsch.

Gruß Tobias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Quick69 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60

Mitglied seit: 14.06.2010


icon1  Re: Abschreibung von KFZ #2 Datum: 23.06.2015, 07:18  

Hallo,

ich habe für das KFZ ein Vermögenskonto angelegt. Kontoname z.B. Bezeichnung des Autos, Bankname z.B. Anlagevermögen. Dann entsprechend eine regelmässige (monatlich) Buchung anlegen mit der gewünschten Abschreibungsrate.
Gruss
Quick69

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Abschreibung von KFZ
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)