Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage
Tex Mahony (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 31.10.2015

Deutschland
icon1   Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #1 Datum: 31.10.2015 , 17:12  

Hallo !

Ich habe Quicken Deluxe 2014 version 21.37.0.224.(SP7).
Wenn ich versuche den Dokumententresor zu öffnen, wird dieses Programm nicht gestartet. Stattdessen wird in meinem Browser die Lexware-Homepage geöffnet (http://shop.lexware.de/persoenliche-...sActivationToken).
Weiss jemand Rat ? Vielen Dank im Voraus !

Tex

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #2 Datum: 31.10.2015 , 17:49  

Hallo,

m.W. gibt es den Dokumententresor nicht mehr.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #3 Datum: 06.11.2015 , 12:09  

Hallo,

wie ich soeben hörte kommt man noch dran, wenn man noch Dokumente drin hat:

dokumententresor.lexware.de
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tex Mahony (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 31.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #4 Datum: 10.11.2015 , 22:05  

Hallo Reinhard !

Zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Unterstützung bedanken.

Ich habe versucht, auf dokumententresor.lexware.de zuzugreifen, wurde aber auf eine haufe-lexware-Website weitergeleitet, welche eine Anmeldung erforderte. Nachdem ich mich registriert hatte, hatte ich zwar Zugang zu der Website, aber es gab keinerlei Hinweis auf den Dokumenten-Tresor. Das Nutzen der integrierten Suchfunktion ergab auch kein Ergebnis.

Was mich erstaunt, dass ich das Programm (Dokumenten-Tresor) bereits genutzt und mit Daten gefüllt hatte und nun keinen Zugang mehr dazu habe. Ich könnte nachvollziehen, dass das Programm nicht mehr mit dem Finanzmanager angeboten und verkauft wird oder dass der Support dazu eingestellt wird. Aber ich habe das Programm lokal installiert und es ist ungewöhnlich, dass Quicken anscheinend den den Zugang zu dem lokal installierten Programm blockiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen konkreten Lösungsvorschlag aufzeigen könnten.

Beste Grüße

Tex

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #5 Datum: 11.11.2015 , 09:54  

Hallo,

ich nehme an, Du bist auf dieser Seite gelandet?



Wenn Du schon Daten im Tresor hattest, musst Du Dich mit den E-Mail-Adresse und Passwort von damals anmelden.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, denn ich habe das Teil damals nur probehalber genutzt und weiß mein Passwort nicht mehr.
zitat:
.... ich habe das Programm lokal installiert und es ist ungewöhnlich, dass Quicken anscheinend den Zugang zu dem lokal installierten Programm blockiert.

In der damaligen Ankündigung heißt es:

NEU: Online-Dokumententresor: Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente (z.B. Reisepass, Führerschein) jederzeit und überall griffbereit.

Daraus würde ich schließen, dass man das Teil nicht lokal installieren kann. Die Daten befinden sich in der Lexware-Cloud.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tex Mahony (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 31.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage #6 Datum: 14.11.2015 , 00:43  

Hallo !

ich lande tatsächlich bei der von Dir im Screenshot dargestellten Website....aber das war´s dann auch !
Auch dort finde ich keinen Zugang zudem Datentresor. Spielt aber auch keine Rolle, da ich mir sicher bin, dass ich im Zusammenhang mit dem Datentresor keine Cloud-Applikation genutzt habe (ich in eher Cloud-Skeptiker und würde meine wesentlichen privaten Informationen nicht in die Cloud einstellen).
Das ganze Thema ist sehr merkwürdig. Entweder befinde ich mich in einer permanenten Denkfehler-Schleife oder es liegt an der Software. Von der Unterstützung auf der Haufe-Lexware-Website will ich gar nicht sprechen....selten habe ich so etwas User-UNfriendly gesehen. Vielleicht bin ich zu unbedarft, aber ich finde dort tatsächlich keinen Hinweis auf den Datentresor.
Schade, ich fand das Programm eigentlich sehr nützlich.

Ich habe das Thema damit abgehakt !

Ich danke Dir für Deine Unterstützung !

Beste Grüße

Tex

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Sonstiges >> Dokumententresor - Öffnet nicht; Weiterleitung auf Lexware Homepage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)