Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Business-Bereich >> Problem beim Zahlungseingang verbuchen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem beim Zahlungseingang verbuchen
Marwi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.11.2013

Deutschland
icon1   Problem beim Zahlungseingang verbuchen #1 Datum: 06.11.2013 , 00:47  

Hallo, guten Abend,

ich benutze seit Jahren Quicken Home & Business für meine Buchhaltung. Seit ich Quicken 2014 deluxe nutze (vor 2 Wochen installiert), habe ich folgendes Problem, wenn ich Zahlungseingänge verbuchen will:

Kontoauszüge online abgeholt, die Buchungen werden in das Kontoblatt übertragen
Im nächsten Schritt gehe ich im Kontoblatt auf die Buchung und sage, als Zahlungseingang verbuchen. Es wird alles korrekt verbucht, die Ausgangsrechnung als bezahlt und die Buchung als abgeglichen markiert.

Will ich im nächsten Schritt dieselbe Buchung im Kontoblatt kategorisieren, dann erhalte ich die Meldung „Wenn Sie diese Umbuchung zum Rechnungskonto ändern, wird die Zahlung der Rechnung gelöscht. Möchten Sie diese Zahlung wirklich löschen?“
Nein, will ich natürlich nicht. Aber ich kann im Kontoblatt bei der Buchung nicht die Kategorie „Ausgangsrechnung“ stehen lassen.
Gehe ich dann in das Konto „Ausgangsrechnungen“ und verbuche dort den Zahlungseingang, habe ich das Problem, dass ich im Kontoblatt zwei gleiche Zahlungseingänge stehen habe.
Was stimmt hier nicht und wie kann ich das Problem schnellstmöglich lösen? Danke für Eure Hilfe


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12970

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem beim Zahlungseingang verbuchen #2 Datum: 07.11.2013 , 11:36  

Hallo und Guten Tag,

ich befürchte, das lässt sich nicht lösen. Du musst die Kategorien im Rechnungskonto vergeben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marwi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.11.2013

Deutschland
icon1   Re: Problem beim Zahlungseingang verbuchen #3 Datum: 14.11.2013 , 13:11  

Hallo Reinhard, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich rufe die hier im Forum hinterlegte Mail nicht regelmäßig ab.
Mit Deiner Antwort kann ich mich noch nicht ganz zufrieden geben, weil ich es nicht verstehe, warum es erst seit Quicken 2014 so wie eingangs beschrieben, nicht mehr gehen soll.
Wie gleicht Ihr denn/ Du denn Zahlungseingänge ab und kategorisiert dann Eure/Deine Buchungen?
Ich habe vor ein paar Tagen etwas über ein schwerwiegendes Problem bei Quicken 2014 gelesen (da verschwinden Buchungen) Kann es sein, dass mein beschriebenes Problem damit im Zusammenhang steht?
Vorab schon mal Danke für ein Feedback. Gruß Marwi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 51

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Problem beim Zahlungseingang verbuchen #4 Datum: 17.12.2013 , 02:45  

Moin und Hallo,
habe jetzt Servicepack 6 drauf. Zahlungseingang verbuchen klappt jetzt ohne Mehrwertsteuerprobleme. Danke dafür.

Aber: Warum springt jetzt nach jedem einzelnen "Zahlungseingang verbuchen" aus dem Geschäftsgirokono das Geschäftsgirokonto auf den Dateianfang? Ich muss nun nach jedem"Zahlungseingang verbuchen" einer Einzelbuchung wieder zum Dateiende scrollen, um den nächsten Zahlungseingang verbuchen zu können.
Liebe Grüße
Loddel



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von loddel am 17.12.2013 @ 03:11)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Business-Bereich >> Problem beim Zahlungseingang verbuchen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)