|
|
Autor: |
Thema: Problem beim Zahlungseingang verbuchen
|
|
|
Marwi
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.11.2013
Deutschland
|
|
Problem beim Zahlungseingang verbuchen #1
|
Datum: 06.11.2013, 00:47
|
Hallo, guten Abend,
ich benutze seit Jahren Quicken Home & Business für meine Buchhaltung. Seit ich Quicken 2014 deluxe nutze (vor 2 Wochen installiert), habe ich folgendes Problem, wenn ich Zahlungseingänge verbuchen will:
Kontoauszüge online abgeholt, die Buchungen werden in das Kontoblatt übertragen Im nächsten Schritt gehe ich im Kontoblatt auf die Buchung und sage, als Zahlungseingang verbuchen. Es wird alles korrekt verbucht, die Ausgangsrechnung als bezahlt und die Buchung als abgeglichen markiert.
Will ich im nächsten Schritt dieselbe Buchung im Kontoblatt kategorisieren, dann erhalte ich die Meldung „Wenn Sie diese Umbuchung zum Rechnungskonto ändern, wird die Zahlung der Rechnung gelöscht. Möchten Sie diese Zahlung wirklich löschen?“ Nein, will ich natürlich nicht. Aber ich kann im Kontoblatt bei der Buchung nicht die Kategorie „Ausgangsrechnung“ stehen lassen. Gehe ich dann in das Konto „Ausgangsrechnungen“ und verbuche dort den Zahlungseingang, habe ich das Problem, dass ich im Kontoblatt zwei gleiche Zahlungseingänge stehen habe. Was stimmt hier nicht und wie kann ich das Problem schnellstmöglich lösen? Danke für Eure Hilfe
|
|
Marwi
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.11.2013
Deutschland
|
|
Re: Problem beim Zahlungseingang verbuchen #3
|
Datum: 14.11.2013, 13:11
|
Hallo Reinhard, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich rufe die hier im Forum hinterlegte Mail nicht regelmäßig ab. Mit Deiner Antwort kann ich mich noch nicht ganz zufrieden geben, weil ich es nicht verstehe, warum es erst seit Quicken 2014 so wie eingangs beschrieben, nicht mehr gehen soll. Wie gleicht Ihr denn/ Du denn Zahlungseingänge ab und kategorisiert dann Eure/Deine Buchungen? Ich habe vor ein paar Tagen etwas über ein schwerwiegendes Problem bei Quicken 2014 gelesen (da verschwinden Buchungen) Kann es sein, dass mein beschriebenes Problem damit im Zusammenhang steht? Vorab schon mal Danke für ein Feedback. Gruß Marwi
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|