Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Business-Bereich >> Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto
hjsoki (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 01.03.2007


icon1   Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto #1 Datum: 14.04.2013 , 18:25  

Hallo allerseits,

ich habe bei meiner Datenübernahme des Rechnungs-Kontos festgestellt, das alle Buchungsbeträge (gefordert und erhalten) ) in die Spalte "gefordert" eingetragen werden - Zahlungen als negativ-Betrag in rot... - obwohl dafür getrennte Spalten da sind. Die "erhalten"-Spalte ist komplett leer - bei über 10 Jahren Datenbestand.
Bei den anderen Konten kann man zwischen der ein- und zweilspaltigen Darstellung umschalten. Das klappt auch problemlos. Beim Rechnungskonto habe ich die Funktion nicht gefunden - bzw. ist von sich aus zweispaltig angelegt , die Werte werden aber wie "einspaltig" eingetragen. Liegt das an meiner Datei oder ist das noch jemanden aufgefallen? Kann ich das irgendwie ändern?

PS: Ich hoffe immer noch auf das alleswirdgut - SP1...

Gruß, Jörg

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12970

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto #2 Datum: 14.04.2013 , 21:01  

Hallo,

ich glaube nicht, dass in diesem Fall SP1 hilft. Ich habe auch Rechnungskonten und damit ist alles OK.

Ich denke eher, das bei der Konvertierung der Datendatei etwas schief gelaufen ist oder die Datei der Vorversion einen Defekt hat.

Öffne doch mal eine Sicherungskopie der Vorversion. Tritt jetzt das Problem auch auf?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hjsoki (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 01.03.2007


icon1   Re: Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto #3 Datum: 15.04.2013 , 08:12  

Hallo Reynard25,
ich bekommen schon wieder sooo einen Hals... Heute morgen läßt sich QW2014 nicht starten, Fehlermeldung Klasse nicht registriert - ich solle die Reparaturinstallation durchführen.
Diese gestartet / Frage nach was repariert werden soll / aber keine Auswahl vorhanden... Unglaublich, einfach behämmert
Ich erinnere mich schwach das dieses Problem auch letztes mal bei einigen Anwendern aufgetreten war.
Ich mach dann mal eine Neuinstallation...

Nachtrag:
Auch QW2012 H&B hatte jetzt die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" und lief nicht mehr - etc. ...wie oben Unglaublich, einfach behämmert Unglaublich, einfach behämmert

Also einmal Datensicherung komplett wiederherstellen... (XP+SP3)
Jetzt laufen beide Versionen wieder.

Und ja, die Einträge im Rechnungskonto sind auch bei anderen, älteren QW-Dateien so vorhanden...

I´m not amused!
Jörg



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von hjsoki am 15.04.2013 @ 10:07)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Business-Bereich >> Problem mit Datenübernahme Rechnungs-Konto
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)