Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Wertpapiere/Depot >> Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt
MittelloS (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1   Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt #1 Datum: 16.07.2015 , 14:12  

Hallochen allerseits, ich habe bei Comdirekt einen Wertpapierkredit eingerichtet. Die dafür fälligen Zinsen werden dem Girokonto bei Comdirekt belastet.
Leider erkennt Quicken nicht diese Buchung. Es wird nur ein abweichender Kontostand angezeigt mit der Aufforderung den Kontostand manuell anzugleichen.
Desweiteren werden Überweisungen zum Wertpapierkredit falsch "kategorisiert" und dementsprechend anderen Konten zugeordnet...das läßt sich zwar nachträgich mittels löschen und neu zuordnen wieder korrigieren, aber es sollte doch auch ohne Zutun möglich sein....aber wieFragezeichen

Herzlichen Dank für jeden Tip
Stefan

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12539

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt #2 Datum: 17.07.2015 , 10:29  

Hallo,
zitat:(MittelloS,16.07.2015 , 14:12)
Leider erkennt Quicken nicht diese Buchung. Es wird nur ein abweichender Kontostand angezeigt mit der Aufforderung den Kontostand manuell anzugleichen.

Werden diese Buchungen beim Kontoabgleich im oberen Abgleichfenster (Neu eingegangene Umsätze) angezeigt?
zitat:
Desweiteren werden Überweisungen zum Wertpapierkredit falsch "kategorisiert" und dementsprechend anderen Konten zugeordnet...das läßt sich zwar nachträgich mittels löschen und neu zuordnen wieder korrigieren, aber es sollte doch auch ohne Zutun möglich sein....aber wieFragezeichen

Kontrolliere mal die entsprechenden Buchungsvorlagen, ob eine entsprechende Buchung mit unzutreffender Kategorie vorhanden ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
MittelloS (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt #3 Datum: 17.07.2015 , 11:54  

Hallo, der Kontoabgleich erfolgt automatisch, ich habe die Einstellungen jetzt auf "manuell" geändert. Mal schauen was geschieht....

Der Hinweis auf die Buchungsvorlagen war vermutlich richtig. In der Buchungsvorlage mit Empfänger "Wertpapierkredit" war als Kategorie:
"Umbuchung: Wertpapierkredit" eingetragen. Ich habe betreffende/n Vorlagen jetzt gelöscht und lasse mich überraschen Lächeln

Danke für die Hilfe und ein sonniges Wochenende
Stefan



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von MittelloS am 17.07.2015 @ 11:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Wertpapiere/Depot >> Wertpapierkredit - Zinsen werden nicht erkannt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)