Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Online >> Online (HBCI) Konto schließen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online (HBCI) Konto schließen
Hans24 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 04.08.2009

Deutschland
icon1   Online (HBCI) Konto schließen #1 Datum: 04.08.2009 , 11:28  


Ich habe eines meiner HBCI-Konten bei meiner Bank löschen lassen.
In Quicken 2002 habe ich die HBCI-Verbindungsdaten gelöscht; in der Kontenliste habe ich dieses Konto ausgeblendet und den Radio-Button im Feld Onlinebanking auf nein gestellt.
Trotzdem erscheint dieses Konto in der Online Banking Zentrale. Auch beim holen der Kontoauszüge für das verbliebene Online-Konto, wird das ehem. Konto immer vorgeschlagen.
Weiß jemand wie ich dieses alte Konto aus dem Online Banking rausbekomme?
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Hans24,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online (HBCI) Konto schließen #2 Datum: 04.08.2009 , 14:45  

Welche Version ist es denn nun? Quicken 2008 oder Quicken 2002?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hans24 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 04.08.2009

Deutschland
icon1   Re: Online (HBCI) Konto schließen #3 Datum: 08.08.2009 , 16:52  

Hallo Reinhard,

es ist schon Quicken 2002 - wie ich im Text geschrieben habe. Weiß auch nicht, wie mein Beitrag in die falsche Kategorie gerutscht ist. Habe gemeint, ich wär in der richtigen Kategorie. Konnte den Beitrag aber nachträglich nicht mehr verschieben.

Der Grund warum ich immer noch die Version 2002 habe: ich nutze das Quicken nur privat und bin damit so einigermaßen zufrieden. Hab zuvor MS Money genutzt und bin dann widerwillig auf Quicken umgestiegen, nachdem es hieß, dass MS Money nicht auf Euro umstellbar wäre, weil von MS nicht mehr weitergepflegt.
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online (HBCI) Konto schließen #4 Datum: 09.08.2009 , 09:13  

Hallo,

ich habe den Beitrag verschoben.

Was das eigentliche Thema betrifft: Mir fällt es schwer zu helfen, denn ich habe Quicken 2002 schon seit Jahren nicht mehr auf dem Computer.

In alten Foren-Beiträgen der Jahre 2001 bis 2004 tauchte das Problem einige male auf, ohne das jemand eine Lösung zu bieten hatte.

Ein Vorschlag, der eventuell helfen könnte, war, den HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte zu löschen bzw. wenn man noch andere Konten bei dieser Bank hat, unter Bearbeiten --> Konten das Konto löschen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hans24 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 04.08.2009

Deutschland
icon1   Re: Online (HBCI) Konto schließen #5 Datum: 11.08.2009 , 10:26  

Hallo Raynard25,

vielen Dank für die Info. Das hat mir trotzdem enorm geholfen, denn ich brauch nun nicht mehr zu suchen bzw. herumzuprobieren.
Ich werde es mit der Systemsteuerung versuchen. Wenn das nicht hilft,
dann probiere ich es noch mit mit Sicherung und Backup als letztes.

Grüße
Hans24

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Online >> Online (HBCI) Konto schließen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)