Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1  Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #1 Datum: 08.03.2014, 19:27  

Guten Abend,

Quicken 2012

Bei der ADAC-Kreditkartenbank (LBB) steht der Zahlungsempfänger am Beginn des Verwendungszweckes. Die Bank wird via webbanking erreicht. Deshalb ist das schon mal behandelte Thema hier nicht relevant (dort war HBCI). Gibt es da in Quicken eine Stellschraube?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #2 Datum: 08.03.2014, 22:58  

Hallo,

die Stellschraube heißt Regelverwaltung.

Hier könnte man eine Regel erstellen, dass der Empfänger aus der ersten Zeile des Verwendungszwecks entnommen werden soll.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #3 Datum: 09.03.2014, 12:28  

Hallo, Reinhard,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Regeln mal angeschaut. So recht ist mir deren Anwendung für diesen Fall nicht klar.

Es geht nicht um einen bestimmten Empfänger in Abhängigkeit von einem Kriterium, sondern es sollen die Einträge Verwendungszweck 1 und 2 in das Feld Empfänger im Kontoblatt transferiert werden und das Feld Verwendungszweck 3 nach Verwendungszweck 1. Die Ursache wird sicher eine Unstimmigkeit in der Bankseite sein, auf alle Fälle sind die Einträge im Kontoblatt in der genannten Weise versetzt. Das nur bei einem Konto.

Das ganze gilt auch nur für Kontobelastungen. Bei einer

Könntest Du bitte mal die Schritte für diesen Fall nennen?

Vielen Dank und
freundliche Grüße
Dieter

PS: Oder muß das für jeden Empfänger einzeln gemacht werden?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #4 Datum: 09.03.2014, 16:32  

Hallo und Guten Tag,

Du kannst eine Regel erstellen, z.B.: Wenn der Empfänger leer ist, soll er aus VWZ-Zeile 1 entnommen werden.



VWZ1 und 2 kann man nicht einstellen.
zitat:
Das ganze gilt auch nur für Kontobelastungen.

Dann musst Du es mal mit der Einstellung Wenn der Betrag kleiner als 0,01 ist probieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Obelix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #5 Datum: 09.03.2014, 19:33  

Guten Abend, Reinhard,

vielen Dank. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Aber das geht sicher nur in Quicken 2014. Bei mir (also in 2012) kann ich Empfänger nur aus der Empfängerliste vergeben.

Solange aber Quicken 2014 sich verabschiedet, sobald ich 'nur in die Nähe der Hilfetaste komme', ist es für mich keine Option.

Unter Windows 7/32 oder /64 erhalte ich die Meldung:

The window name "Nav" passed to HH_GET_WIN_TYPE has not been specified.

Und das inzwischen auf 5 unterschiedlichen Rechnern, davon 2 im Bekanntenkreis. Unter XP geht es problemlos. Vielleicht gibt es dafür ja doch noch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
sfaberdd (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.05.2017


icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #6 Datum: 14.05.2017, 22:15  

Ich hatte das Thema mit leeren Empfängerdaten bei Abholung von Kreditkartenumsätzen auch.
Mit der Einstellung von einer Regel (in FiMa2017 wird diese durch das Programm schon vorgeschlagen) wird der Fehler super behoben. Das spart echt Zeit und vor allem Nerven. Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy
zongo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.01.2018


icon1  Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #7 Datum: 14.01.2018, 23:06  

ja, die Regel hilft, allerdings ist der Text im Verwendungszweck oft länger als das Empfängerfeld erlaubt. FA2018 schneidet den Text dann ab und beläßt den Rest des Textes dann im Verwendungszweckfeld. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Feld Empfänger zu vergrößern?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck #8 Datum: 15.01.2018, 09:40  

Hallo,
zitat:(zongo,14.01.2018 , 23:06)
Gibt es die Möglichkeit, das Feld Empfänger zu vergrößern?

Nein, das ist nicht möglich.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Zeichen es bei Quicken 2014 sind; bei FiMa 2018 sind es 70 Zeichen, wenn ich richtig gezählt habe. Das sollte für jeden Empfänger passen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Zahlungsempfänger steht im Verwendungszweck
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)