Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Dauerauftrag Bestandsabruf unvollständig
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Dauerauftrag Bestandsabruf unvollständig
TobiasM (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2014

Deutschland
icon1   Dauerauftrag Bestandsabruf unvollständig #1 Datum: 10.01.2014 , 23:13  

Hallo,

ich habe mit Quicken 2014 (SP6) das erste Mal den Dauerauftragsbestand abgeholt,
seit dieser von der Bank auf SEPA umgestellt wurde (HBCI FinTS3.0)

Der Bestandsabruf läuft ganz normal

- Daueraufträge: 0
- Sepa-Daueraufträge: 8
- Terminüberweisungen: 0
- Gesamtvorgang abgeschlossen

Wenn ich jedoch unter "Resultate" nachsehe steht da:
- Bestand enthält 5 Daueraufträge

Auch nur 5 werden in der Kontenübersicht angezeigt.
Auf der Internetseite (via WebBanking) der Bank (Voba) werden alle Daueraufträge korrekt angezeigt. Alle Änderungsversuche (Länge des Empfängernamens, Datum der Ausführung, Löschung, Neuanlage etc.) brachten keine Besserung.

Ein Testweise angelegter Dauerauftrag mit einem anderen IBAN als Empfänger funktionierte und wurde auch übernommen.

Die "fehlenden" Daueraufträge gehen alle auf ein Konto bei der Ing-Diba.
Kann es sein, daß hier ein Verarbeitungsfehler im Onlinebanking-Modul von Quicken vorliegt?

EDIT: Habe gerade festgestellt, daß ein Dauerauftrag von Quicken eingerichtet auf im Bestand nach dem Abruf mit drin ist.

Der BIC der ING-Diba lautet INGDDEFFXXX, von der Volksbank wird aber nur der BIC INGDDEFF ohne die XXX angezeigt und vermutlich auch übertragen.
Kann dies der Fehler sein?

Tobias



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von TobiasM am 10.01.2014 @ 23:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Dauerauftrag Bestandsabruf unvollständig
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)