Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #1 Datum: 03.01.2014 , 14:58  

Hallo,

neben einem Windows-7- System haben ich nun auch ein Notebook mit Win 8 Pro. Die Quicken-Dateien habe ich da rüber geschoben. Aber am Notebook kann ich nur trotz gleicher Konfiguration die PIN nur an der PC-Tastatur und nicht sicher am Pinpad eingeben.

Weiß da jemand Rat?
Vielen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12935

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #2 Datum: 03.01.2014 , 19:27  

Hallo und Guten Tag,
hast Du in der Systemsteuerung --> Chipkartenleser Automatisches erkennen und Jetzt testen durchgeführt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #3 Datum: 03.01.2014 , 22:18  

Hallo Reinhard,

vielenDank! Habe ich gemacht.
Bei der Synschroniserung der Kontodaten mit der Bank verlangt er auch die PIN-Eingabe am Chipkartenleser. Nur dann beim Abholen der Auszüge will er die Eingabe von der PC-Tastatur.

Parallel habe ich noch ein Programm von den Sparkassen. Hier läuft es korrekt.

Gruß Günter


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Doc (offline)
Experte



Beiträge: 106

Mitglied seit:


icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #4 Datum: 04.01.2014 , 09:27  

Das hift nicht (auch letzter Punkt) ?

https://support.lexware.de/produkte/...=000000000006211

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #5 Datum: 04.01.2014 , 09:40  

Nein, das hilft nicht, hatte ich schon so gemacht und nun nochmal kontrolliert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Doc (offline)
Experte



Beiträge: 106

Mitglied seit:


icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #6 Datum: 04.01.2014 , 10:20  

Hast du auch versucht, unter Systemeinstellungen - Homebanking-Kontakte das Konto noch einmal neu zu synchronisieren. Unter dem Button Chipkartenleser kann ich dort ein Gerät aus zweien auswählen, obwohl nur eines vorhanden ist (muß das als aktiv gekennzeichnete nehmen), außerdem ist dort noch einmal ein Kästchen "sichere PIN Eingabe" vorhanden, das angekreuzt werden muß.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #7 Datum: 04.01.2014 , 13:28  

Danke, aber die Synchronisierung habe ich schon unter Quicken erfolgreich aufgerufen. Hilft aber nichts. (s. o.)

Rufe ich die Synchronisierung über Systemsteuerung auf, erhalte ich jedes mal Zeitüberschreitung-Abbruch.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Doc (offline)
Experte



Beiträge: 106

Mitglied seit:


icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #8 Datum: 04.01.2014 , 22:43  

Wenn die Synchronisation über die Systemsteuerung nicht klappt, stimmt doch was mit dem System nicht. Vielleicht braucht dein Kartenleser ein Treiberupdate für Windows 8.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #9 Datum: 08.01.2014 , 10:35  

Der Treiber ist aktuell.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1   Re: HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur #10 Datum: 11.01.2014 , 23:59  

Problem gelöst:

Die Systemsteuerung hatte ein falsches aber ähnlich lautendes Lesegerät erkannt. Das habe ich nur durch direkten Vergleich mit dem Windows-7-Desktop bemerkt. Es ist ein Chipdrive pinpad 532.

Daraufhin habe ich das Treiberpaket des Herstellers installiert. Damit funktionierte es dann.

Die automatische Treibersuche der Geräteverwaltung im Netz lieferte offenbar falsche Treiber.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> HBCI: Pin-Eingabe nur auf PC-Tastatur
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)