Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Terminüberweisung Postbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: SEPA-Terminüberweisung Postbank
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  SEPA-Terminüberweisung Postbank #1 Datum: 02.01.2014, 09:43  

Hallo,

hatte in den Geschäftsfällen der Postbank gesehen, dass auch "SEPA-Terminüberweisungen anlegen" möglich ist.
Hatte es jetzt mal ausgetestet, musste aber feststellen, dass die Überweisung sofort ausgeführt wurde.
Ist es ein Gedankenfehler, diesen Geschäftsfall-Eintrag so zu deuten oder ist dies noch nicht bei der Postbank implementiert?

Karl
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #2 Datum: 02.01.2014, 11:18  

Hallo und Guten Tag,

hast Du das richtige Formular ausgewählt?


Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 02.01.2014 @ 11:55)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #3 Datum: 02.01.2014, 15:30  

Hallo Reinhard,

anscheinend nicht - denn dieses habe ich nicht in der Auswahl ...

habe nur "Überweisung, Terminüberweisung, SEPA-Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift und SEPA-Lastschrift.
Wenn ich SEPA-Überweisung wähle, erhalte ich als weitere Auswahl nur noch die "EU-Überweisung".

Habe aktuell die Version 21.36.0.215 (SP6) installiert.

Muss ich noch irgendwo die SEPA Termin-Überweisung explizit auswählen oder installieren?

Karl

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 02.01.2014 @ 15:31)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #4 Datum: 02.01.2014, 15:41  

Hallo und Guten Tag,

rufe das Formular für die "normale" Terminüberweisung auf und klicke dann im Feld Formularauswahl auf den kleinen Pfeil.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #5 Datum: 02.01.2014, 18:42  

Hallo, versuche unter "Homebanking Kontakte", "Kontakte synchronisiern", bei mir hat es danach funktionert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #6 Datum: 03.01.2014, 10:37  

Danke für die Hinweise - es klappt jetzt

Noch eine Frage - kann ich diese SEPA-Termin-Überweisung auch irgendwie in die Icon-Liste mit integrieren?

Karl



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 03.01.2014 @ 10:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA-Terminüberweisung Postbank #7 Datum: 03.01.2014, 22:10  

Hallo,

Du meinst die Favoritenleiste? Nein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> SEPA-Terminüberweisung Postbank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)