Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden
Jochen.Dotzauer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2006

Deutschland
icon1   Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #1 Datum: 24.12.2013 , 11:26  

Das Abholen der Umsätze vom Online-Konto wird abgebrochen. Im HBCi-Protokoll kommt die Fehlernachricht "Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden". Bei Quicken2012 hatte ich das gleiche Problem, wenn ich über die Funktion Senden/Empfangen eingestiegen bin. Beim Einstieg über "Online" trat das Problem nicht auf, so habe ich mir bei Quicken2012 geholfen.
(Ich hatte das Problem bereits 2011 im Forum Quicken2012 angesprochen)
Gruß Jochen
Jochen28
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12935

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #2 Datum: 25.12.2013 , 10:09  

Hallo und Guten Tag,

diese EUR100-Sache scheint eine Spezialität der Commerzbank zu sein. Gefunden habe ich diesen Thread:

http://www.onlinebanking-forum.de/fo...ur100&page=2

Daraus schlau geworden bin ich nicht - lies also mal selbst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jochen.Dotzauer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #3 Datum: 27.12.2013 , 09:55  

Dieser Thread hilft mir nicht weiter.
Das Problem tritt bei Quicken2012 nicht auf, wenn gleichzeitig die Umsätze zweier Online-Konten abgeholt werden.
Bei einzelnem Abrufen der Umsätze tritt bei einem Konto kein Fehler auf, bei dem anderen Konto erfolgt der Abbruch.
Bei Quicken2014 ist ein gemeinsames Abrufen der Umsätze für mehrere Konten nicht möglich (oder etwa doch?) Das Abrufen der Umsätze für das eine Konto funktioniert, für das andere Konto nicht.
Beim direkten Abholen der Umsätze von der Bank (ohne Quicken) funktioniert alles fehlerfrei.
Stammt die Fehlerausschrift "Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden" direkt von Quicken oder von DDBAC ?
Jochen
Jochen28
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12935

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #4 Datum: 27.12.2013 , 11:41  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Jochen.Dotzauer,27.12.2013 , 09:55)
Bei Quicken2014 ist ein gemeinsames Abrufen der Umsätze für mehrere Konten nicht möglich (oder etwa doch?)

Wieso nicht? Du kannst doch im Fenster Senden&Empfangen mehrere Konten auswählen
zitat:
Stammt die Fehlerausschrift "Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden" direkt von Quicken oder von DDBAC ?


Dazu müsste man wissen, was im Protokoll steht.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jochen.Dotzauer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #5 Datum: 27.12.2013 , 12:45  

Die Auswahl mehrerer Konten ist natürlich auch in Quicken2014 möglich, das war mein Fehler. Bei Auswahl beider Konten funktioniert alles fehlerfrei. Wähle ich jedoch nur das eine Konto aus, kommt es zum Abbruch. Im Online-Banking Protokoll steht dann:
"Konto mit BLZ xxx und Nummer yyy und Unterkontomerkmal EUR 100 wurde nicht gefunden. Vorgang wurde abgebrochen.
Gruß Jochen
Jochen28
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jochen.Dotzauer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden #6 Datum: 03.01.2014 , 12:03  

Auch beim Senden einer SEPA-Überweisung kommt es zum oben beschriebenen Abbruch. Gruß Jochen
Jochen28
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Commerzbank -Unterkontomerkmal EUR100 nicht gefunden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)