Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #1 Datum: 11.09.2019 , 17:38  

Hallo,

gibt es seit dem 09.09.2019 neue Erkenntnisse zu der "starken Authenfizierung"?

Ich wünsche mir eine gut verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer wirklich funktionierenden Lösung, wie diese "starke Authentifizierung" in FM2019 implementiert werden kann.

Falls ich etwas verpasst habe und eine solche schon existiert, wo ist diese Anleitung zu finden?

Danke und freundliche Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12874

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #2 Datum: 11.09.2019 , 22:01  

Hallo,
Quicken 2014 ist für PSD2 nicht zugelassen. Du benötigst den FinanzManager, version 2018, 2019 oder 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hakorunner (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 13.09.2019


icon1   Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #3 Datum: 13.09.2019 , 13:45  

Leute, laßt Euch nicht ins Bockhorn jagen:
Einspielen der aktuellen DDBAC 5.7.54
Synchronsieren, Bestsign TAN eingeben, Funktion gegeben, läuft fehlerfrei mit Quicken 2014

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12874

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #4 Datum: 13.09.2019 , 18:19  

Hallo,
ich glaube nicht, dass das ein "Bockshorn" ist.
Wir haben ja noch nicht den 14.09. Ab diesem Tag dürfen die Banken ältere, nicht bei der Deutschen Kreditwirtschaft registrierte Software-Produkte, auf ihre Bank-Server nicht mehr zugreifen lassen.
Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Bank diese Sperre nicht rechtzeitig einrichtet...

Bei den Sparkassen und Volksbanken bekommt man heute mit Quicken 2014 diese Meldungen:
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019

Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 13.09.2019 @ 18:48)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12874

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #5 Datum: 14.09.2019 , 09:48  

So viel zum Thema Bockshorn Zwinkern
Heute kommt bei einer älteren Quicken/FiMa-Version von der Sparkasse diese Meldung:

Kontakt 'MBS neu privat' mit BLZ '16050000' und Benutzerkennung xxxxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'MBS neu privat' mit Kunden-ID xxxxxxxxxx
Bankmeldungen werden ausgewertet
3905: Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800: Dialog abgebrochen
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
forffy87 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.09.2019


icon1   Re: Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge #6 Datum: 14.09.2019 , 15:54  

Hallo,
Kontoabruf mit Quicken 2014 funktioniert ab heute auch nicht mehr mit DKB; gleiche Meldungen wie vor - u.a. Banking-Programm nicht registriert.
Andere Banken wie BremVB und ING funktionieren heute noch.
Mal abwarten, wie es weitergeht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - starke Authentifierung gefordert für Kontoauszüge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)