Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen
ahnungslos2 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 22.05.2019


icon1   Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen #1 Datum: 22.05.2019 , 14:19  

Hallo,
nach Erstellung einer Postbank ID versuche ich nun, Quicken 2014 mit meinen beiden Postbank -Konten zu nutzen. Habe dafür das erste Konto in Quicken erfolgreich einrichten können, indem ich im online-Konto statt der Kontonummer und der Pin die Postbank ID und das neue Passwort verwendet habe. D. h. dieses Konto läuft in Quicken einwandfrei. Aber was nun? Es gibt ja nur eine Postbank ID. Wie könnte ich mir jetzt das zweite Konto verfügbar machen? Vielen Dank für Ideen!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen #2 Datum: 22.05.2019 , 17:51  

Hallo,
Du hast doch jetzt, davon gehe ich aus, in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einen Postbank-Kontakt mit Postbank-ID? Dort sollten jetzt unter Bearbeiten --> Konten verwalten alle Deine auf Postbank-ID umgestellten Konten aufgelistet sein.
Falls dort noch ein Kontakt mit Kontonummer/PIN vorhanden ist, diesen löschen.

Jetzt musst Du jedes Konto in der Konten-Übersicht von Quicken über Zugangsart ändern offline setzen, wieder für HBCI einrichten und im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zuordnen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ahnungslos2 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 22.05.2019


icon1   Re: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen #3 Datum: 22.05.2019 , 19:54  

Fantastisch, genau so hat es auf Anhieb geklappt! Ganz herzlichen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)