Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr
wt2004 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2015

Deutschland
icon1   HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr #1 Datum: 06.01.2015 , 09:18  

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meiner Bank der Bestandsabruf der Daueraufträge nicht mehr funktioniert. Ich habe einige Zeit gewartet, weil ja ab und an mit SPs Probleme behoben werden. Außerdem hatte ich meine Daueraufträge nicht geändert, so dass auch keine Aktualisierung nötig war.
Jetzt aber ist es nötig und es funktioniert einfach nicht. Alles andere tut wunderbar (Umsatzabholung, Überweisung, Kontoauszüge).
Im Protokoll wird folgender Hinweis gezeigt:

Dieser Geschäftsvorfall wird vom HBCI Banksystem nicht unterstützt.

Bank ist die PSD Nord (30020900).

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Vielen Dank,

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr #2 Datum: 06.01.2015 , 09:33  

Hallo,

was steht denn bei diesem Konto in der Kontenübersicht --> Geschäftsvorfälle hinter Dauerauftragsbestand- und hinter SEPA-Dauerauftragsbestand abholen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wt2004 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2015

Deutschland
icon1   Re: HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr #3 Datum: 06.01.2015 , 15:46  

Hallo,

bei SEPA steht alles auf JA, JA

bei denen ohne SEPA steht alles auf NEIN, NEIN

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wt2004 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2015

Deutschland
icon1   Re: HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr #4 Datum: 06.01.2015 , 15:52  

Oh,

und du wirst lachen, aber nachdem ich von dem Reiter "Geschäftsvorfälle" wieder auf "Daueraufträge" geklickt habe, funktioniert der Bestandsabruf.

Danke.
Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr #5 Datum: 06.01.2015 , 17:08  

Merkwürdig aber schön! Boah! - Überrascht
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> HBCI-Synchronisation von Daueraufträgen funktioniert nicht mehr
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)