Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Neue HBCI-Karte in Quicken 2014
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neue HBCI-Karte in Quicken 2014
uhenze (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2014

Deutschland
icon1   Neue HBCI-Karte in Quicken 2014 #1 Datum: 08.12.2014 , 13:58  

Hallo,

ich habe von meiner Volksbank eine neue HBCI-Karte erhalten. Diese wollte ich im Quicken bzw. in den Homebankingkontakten synchronisieren, bekam aber die Fehlermeldung "Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt (SCA) (9010)". Die neuste DDBAC (5.3.29) ist installiert.
Ich habe mittlerweile den alten Homebankingkontakt gelöscht und den neuen eingegeben. Dann bekam ich nach PIN-Eingabe wieder die Meldung, dass die Schlüsseleinreichung abgelehnt wurde. Nachdem ich die Frage, ob ich die Synchronisation abbrechen will mit nein beantwortet habe, erhielt ich die Frage, ob der Schlüssel schon einmal eingereicht wurde. Natürlich nicht. Ich bin so langsam am verzweifeln, zumal auch die Bank mir nicht weiterhelfen kann.

Ich habe anschließend die alte Karte wieder problemlos einrichten können.

Mein Sohn hat übrigens mit Quicken 2011 das gleiche Problem.

Wer kann helfen?

Uwe

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 359
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Neue HBCI-Karte in Quicken 2014 #2 Datum: 08.12.2014 , 14:22  

Wer kann helfen?

Na ja, wirklich nur die Bank. Denn die hat ja die Karte produziert. Wenn da was falsch ist, so muss die halt 'ne neue zusenden. Oder intern recherchieren, was da die Schlüsseleinreichung blockiert.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
uhenze (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2014

Deutschland
icon1   Re: Neue HBCI-Karte in Quicken 2014 #3 Datum: 08.01.2015 , 13:32  

Hallo,

habe eine neue HBCI-Karte erhalten. Damit konnte ich die Synchronisierung durchführen. Habe allerdings auch die DDBAC 5.3.29 komplett gelöscht und die Version 5.3.28 aufgespielt.
Bei der alten Karte soll eine ungültige Sicherheitsabfrage stattgefunden haben, die diese Karte dann gesperrt hat.


Viele Grüße

Uwe

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Neue HBCI-Karte in Quicken 2014
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)