Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation
Peter42 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.10.2014

Deutschland
icon1   Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation #1 Datum: 01.10.2014 , 09:35  

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Apobank. Beim einlesen der Kontoauszüge erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Kontoauszüge nicht hereingeholt werden können, dieser Fehler mit der Synchronisation evtl. behoben werden kann.

Die Synchronisation selbst erzeugt folgende Fehlermeldung:

Die Synchronisation mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen...

Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:
Dialog abgebrochen (TRE)(9800)
Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. (B2 (9010)
Auftrag abgelehnt. (TRE)(9340)

Quicken Version 21.37.0.224 (SP7)
DDBAC 5.3.26.0

Änderungen meinerseits gegenüber dem letzten erfolgreichen Kontoabgleich gab es nicht. Die Apobank verneint dies ebenfalls. Online kann ich mich in das Konto einwählen.

Der Kontoabgleich bei der Volksbank klappt nach wie vor ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Peter42

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation #2 Datum: 01.10.2014 , 10:03  

Hallo,
zitat:
Änderungen meinerseits gegenüber dem letzten erfolgreichen Kontoabgleich gab es nicht. Die Apobank verneint dies ebenfalls

Unglaublich, einfach behämmert

Vermutlich ist es das:

https://support.lexware.de/support/p.../000000000076552

Siehe dazu auch hier:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=115&show=16
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peter42 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.10.2014

Deutschland
icon1   Re: Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation #3 Datum: 01.10.2014 , 11:25  

*happy*
Herzlichen Dank für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen. Problem gelöst!
Genau das war es! Das erste Konto habe ich erfolgreich neu eingerichtet, die restlichen folgen noch.
Unglaublich, dass die Bank still und heimlich doch eine Änderung der notwendigen Zugangsdaten vorgenommen hat.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
norsail (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 13.01.2008

Deutschland
icon1   Apobank: Buchungen von 2 Konten werden vermischt!!! Lösung?? #4 Datum: 17.12.2014 , 22:57  

Mittlerweile komme ich - nachdem ich die hier angegebene Lösung umgesetzt habe - wieder mit Quicken 2015 in mein Konto. Ich habe 1 Haup- und 1 Unterkonto. Beide haben die gleichen Zugangsdaten, und damit gibts bei der Apobank + Quicken ein Problem: Beim Buchungsabruf greift das Programm auf beide Konten zu, wirft aber die Buchungen aus beiden Konten zusammen, was natürlich ein schreckliches Durcheinander gibt. Die Hotline der Apobank verwies SOFORT an die Quicken-Hotline, sie würden sich nur mit StarMoney auskennen und fühlen sich nicht zuständig! Hat jemand das gleiche Problem mit dem Durcheinader der Buchungen oder sogar eine Lösung??



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von norsail am 17.12.2014 @ 23:00)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Apobank: Buchungen von 2 Konten werden vermischt!!! Lösung?? #5 Datum: 18.12.2014 , 09:30  

Hallo,
zitat:(norsail,17.12.2014 , 22:57)
Beim Buchungsabruf greift das Programm auf beide Konten zu, wirft aber die Buchungen aus beiden Konten zusammen, was natürlich ein schreckliches Durcheinander gibt.

Siehe: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...15&show=50#2
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> Apobank Fehlermeldung bei Synchronisation
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)