Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Verbesserungsvorschläge >> Nachträgliche Änderung von Wertpapierbuchungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nachträgliche Änderung von Wertpapierbuchungen
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1   Nachträgliche Änderung von Wertpapierbuchungen #1 Datum: 28.02.2012 , 20:01  

In Quicken-Vorversionen wurde bei Änderungen an bestehenden Wertpapierbuchungen eine Abfrage vorgenommen, auf welche Position sich die Änderung auswirken soll (Stückzahl, Kurs, Aufschlag, Summe).

Diese Möglichkeit vermisse ich in der JV. Hier besteht nur die Möglichkeit, die Stückzahl zu änderen (Wertpapierkurs wird automatisch angepasst) oder den Wertpapierkurs zu ändern (Stückzahl wird automatisch angepasst).

Um eine grundlegende Korrektur vorzunehmen ist es in der JV nötig, die ganze Buchung zu löschen und gänzlich neu zu erfassen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
husar2012 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.06.2012

Deutschland
icon1   Re: Nachträgliche Änderung von Wertpapierbuchungen #2 Datum: 14.12.2012 , 10:54  

Hallo, der Anfrage möchte ich mich anschließen, sobald eine Wertpapierbuchung in quicken ist, hilft nur noch Löschen und komplettes Neuanlegen, wenn man vor dem Speichern nicht akribisch überprüft muss man alles von vorne machen. Bei Erwerb von Aktien an ausländischen Aktien muss man ja noch in den Kostenblock rein und alles ausfüllen, mit ein paar Klicks ist es also beim Neuanlegen nicht getan, eine Korrekturmöglichkeit sollte geschaffen werden.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von husar2012 am 14.12.2012 @ 10:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Verbesserungsvorschläge >> Nachträgliche Änderung von Wertpapierbuchungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)