Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Installation >> Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV
Willicat









icon1   Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV #1 Datum: 12.08.2012 , 19:33  

Hallo ,
ich bin ab heute neu im Forum.
Habe folgendes Problem.
Meine 2. Quicken Version 2002 (WIN 2000) habe ich seit 10 Jahren ohne große Probleme laufen.
Auf einem neuen Rechner WIN7 musste ich eine neue Version von Quicken installieren.
Jubiläumsversion.
Beim Import einer in 2002 erzeugten QIF Datei in JV stimmen die Kontostände nicht. Viel Chaos.
Die Eingabe von Daten über 10 Jahre wollte ich vermeiden.
Hat bei jemand eine solche Übernahme der Daten von Quicken 2002 zu JV schon funktioniert und wie?

Danke,
Gruß
Rüdiger

Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12104

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV #2 Datum: 12.08.2012 , 21:12  

Hallo und Guten Tag,

warum lässt Du Deine bisherige Datendatei nicht einfach in die neue Version konvertieren?

Dazu musst Du die Dateien *.qdf, *.qsd und *.qel auf den neuen Computer kopieren und mit mit Datei öffnen auswählen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Willicat









icon1   Re: Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV #3 Datum: 13.08.2012 , 04:31  

Hallo Reinhard,
Danke für deine schnelle Antwort und deinem Tipp.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Dateien exportieren und anschließend in der Neuen Version importieren muss. Dies hatte ich so gelesen und verstanden.
Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren und mich wieder melden.
Spätestens am Wochenende.
Gruß
Rüdiger
Copy Quote
Willicat









icon1   Re: Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV #4 Datum: 13.08.2012 , 21:02  

Hallo Reinhard,
Toll, endlich hat es geklappt!
ich habe es eben geschaft meine Version von 2002 auf die aktuelle JV zu konvertieren. Es sieht erst mal von den Zahlen alles gut aus. Die Oberfläche und Bedienung muss jetzt alles ausprobiert werden.
Ich werde mich jetzt erst mal damit beschäftigen und mich bestimmt wieder melden, wenn noch Fragen auftauchen zur Bedienung.
Ich danke dir erst mal für deinen Tipp, der mir es ermöglichte die Datei zu konvertieren.
Bis bald
Gruß
Rüdiger
Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  Installation >> Fehler Import QIF-Dateien Q2002-JV
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)