Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Neue Funktionen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neue Funktionen
takki29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 22.09.2016


icon1   Neue Funktionen #1 Datum: 11.09.2017 , 07:26  

Hallo Ihr,
als Quickenbenutzer der ersten Stunden bin ich seit ca. 15 Jahren dabei, werde aber langsam etwas ungeduldig.

Wird beim FM noch so richtig weiterentwickelt? Wenn ich mir immer die Änderungen ansehe, dann sehe ich im Wesentlichen kleinere und größere Bugfixes.
Richtig wesentlich neue Funktionen kann ich nicht sehen.

So langsam enttäuscht, habe ich einfach mal eine andere Finanzsoftware ausprobiert und finde dort plattformübergreifende Syncronisation, vom PC zum IPhone, zum Ipad. Ich finde Fotoüberweisungen oder Überweisungen durch PDF hochladen etc.

Wenn mir jemand sagen kann das so was in der Pipeline ist dann bleibe ich meinem Quicken/FM gerne treu,m wenn es aber so weiter geht muss ich dei Scheidung einreichen.

Danke und hoffnungsvollen Gruß
Thorsten

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Neue Funktionen #2 Datum: 11.09.2017 , 10:52  

Nun, ganz so ist es auch nicht. Die Inventarverwaltung ist neu, Sammelabrufe sind neu ....

Aber: bevor die "Scheidung" einreichst - auch die anderen kochen nur mit Wasser. Dort hast du vielleicht deine Synchronisation mit iPad und Konsorten, aber ehrlich gesagt: dies ist mir so ziemlich schnuppe, weil ich keine Finanzgeschäfte mit Handy und/oder Tablet mache, ist mir viel zu unsicher. Ausserdem bitte nicht vergessen: in Punkto Auswertungen ist der Finanzmanager immer noch ungeschlagen. Wenn ich mir so einige Konkurrenzprodukte ansehen (ja das tue ich regelmäßig), überall wirst du quasi geknebelt auf die vorgegebenen Auswertungen - Anpassungen an eigene Bedürfnisse nur in ganz kleinen Portionen möglich. Nein danke - natürlich ist der Finanzmanager (wie alle Software) immer verbesserungswürdig und deine Vorschläge sind durchaus bedenkenswert, wenn dies von vielen anderen Anwendern auch gewünscht wird - aber vorerst bleibe ich FiMa treu.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
takki29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 22.09.2016


icon1   Re: Neue Funktionen #3 Datum: 11.09.2017 , 12:06  

Hallo,

ich bin da auch extrem hin und hergerissen. Du hast recht, grade die Auwertungen sind beim FM ungeschlagen gut und mir auch sehr wichtig. Wenn diese nicht wären oder bei anderen auch nur ähnlich gut wären dann wären wir schon geschieden.

Aber gerade Funktionen wie Rechnung mit Handy abfotografieren, Knopf drücken und schon ist die ÜW auf dem PC fertig ausgefüllt ist Klasse und macht das mir das Leben viel einfacher wenn man viel Überweisungen hat. Ist ja uch schon fast Standard, viele Banken-Apps haben das ja schon länger.
Bei uns kommt hinzu das Frau gern mit IPad arbeitet, ich mit WIndows-PC. Nun kann man sagen wenn die Frau auf IPad nicht überweisen kann spart das viel Geld Lächeln aber schön wärs trotzdem.

Aber was so von Lexware geplant ist oder ob es zwischendurch mal ein ServocePack gibt was neue bietet erfährt man wohl nicht?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Neue Funktionen #4 Datum: 13.09.2017 , 15:44  

Lexware und Quicken/FM ist manchmal schon ein wirkliches Thema. Du hast bestimmt in manchem recht. Diverse Wettbewerbsprodukte positionieren sich als Consumer-Produkt ohne wenn und aber. Und da steht eben auch die Nutzung platformübergreifend und solche hübschen Feature, wie Rechnungserfassung mit Mobile, weit oben.
Ich habe immer den Eindruck, dass sich Lexware nicht so richtig entscheiden kann. Der FM wird da zwar beworben als Private Finanzverwaltung, mag sich aber von vielen Businessfunktionen nicht trennen. Wird wahrscheinlich immer noch zu viel in Firmen und Vereinen genutzt.
Für mich leidet dann aber die Privatnutzung darunter. So wird wahrscheinlich die Inventarverwaltung mittelfristig nicht weiterentwickelt. Die Nutzung auf Pad und Notebook wird immer schwieriger, weil die auf PC mit großem, Monitor hervorragende Oberfläche auf den "kleinen" Geräten immer schwieriger wird. Mobil geht ja leider sowieso nichts. Nicht mal eine popelige Datenerfassung. Hoffentlich wird wenigstens die Vertragsverwaltung noch nachgearbeitet, da wäre noch viel Luft nach oben.

Ich bin bei Quicken seit 2.0, also auch schon ewig. Und ich schwinge bei Lexware immer die Fahne der Privatnutzer. Aber der Erfolg ist leider sehr gering.
Nicht mal die versteckten kleinen Hilfsmittel werden ausreichend popularisiert.
So gibt es zum Beispiel eine nette Importmöglichkeit, die ich mittels eines Konvertierungsprogrammes zum Import von Daten aus einer Android-App nutze. Aber wer weiß schon, dass es überhaupt so eine Importmöglichkeit gibt.

Ich schmettere auch schon eine Ewigkeit das Horn, um das Finanzmanagement und Anlageverhalten der Privatnutzer mal komplett abzubilden. Es fehlt immer noch das Mittel der Edelmetallanlage. Wird ja schließlich in jeder guten Anlageberatung als ein Baustein genannt. Tja...
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Neue Funktionen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)