Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2 3 >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler 20305 bei 1822 direkt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler 20305 bei 1822 direkt
full (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #16 Datum: 07.11.2011 , 11:47  

Ich habe auch immer noch genau das gleiche Problem. Dateien sind vom gleichen Stand wie bei alexStr.

Interessanterweise funktioniert's bei einem Konto bisher immer, bei allen anderen nicht. Logge ich mich mit dem Webbrowser in diese Konten ein, kann ich aber vom Layout her absolut keinen Unterschied feststellen.

Im Vollbildmodus kann man erkennen, dass eine Anmeldung problemlos funktioniert. Auch die Umsätze werden korrekt angezeigt, aber danach erfolgt gleich wieder ein Logout und die Fehlermeldung wird angezeigt.

Hoffentlich gibt's bald eine Lösung Lächeln




(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von full am 07.11.2011 @ 14:22)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
PRC (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #17 Datum: 07.11.2011 , 17:21  

nach dem bei mir Internetbanking mit der 1822direkt auch heute noch funkioniert, andere aber wohl noch Probleme haben, habe ich meine Dateien mal überprüft und kann nur wie folgt bestätigen, ...

Alle Dateien sind vom 2.11..
Nur diese sind älter:
LexScrProxy.exe
ScreenScrapingCOM.tlb
msvcp71.dll
msvcr71.dll
Während scrapebanks.xml vom 3.11. ist

Ich nutze QuickenDeluxe 2011 in der Version 18.4.0.123 unter Windows 7 Home Premium SP1 (64bit).

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
PRC (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #18 Datum: 07.11.2011 , 17:45  

Hatte vor vielen Monaten auch mal das Problem, dass das Internetbaking mit der 1822direkt nicht mehr ging, obwohl alle Updates vorhanden waren.

Zuletzt gelöst hatte ich das Problem, indem ich die beiden vorhandenen Konten in der Zugangsart der Onlinekonten neu angelegt habe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quick69 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 14.06.2010


icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #19 Datum: 07.11.2011 , 18:00  

Hallo

bei mir funktioniert die 1822 leider auch nicht.

Folgende Fehlermeldung:
Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---
] System.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültige DateTime erkannt. Ein unbekanntes
Wort beginnt bei Index 0.
bei System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
bei de.fun.BankScripting.Bank1822direktBanking.Bank1822direkt.Turnover(ErrorData ed, AccountData
account, DateTime StartDate, BalanceData& StartBalance, BalanceData& StopBalance, TurnoverData[]&
item)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments,
SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typ (20103)

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse
Quick69

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
textor66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #20 Datum: 07.11.2011 , 22:31  

Hallo Zusammen,

Frage an Reinhard: Gibt es keine Möglichkeit, das letze Web-Banking-Update rückgängig zu machen? Bei mir hat es nämlich vorher noch promlemlos funktioniert.

Grüße aus Frankfurt,
Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #21 Datum: 08.11.2011 , 09:37  

Hallo,

für WINXP gilt folgendes:

Die ScreenScraping-Dateien befinden sich im Verzeichnis C:\Programme\Lexware\EBanking\scrape

Die Updates sind im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\ebanking\Save

Hier die entsprechende Datei fun[Datum]_olbxxxx.zip entpacken und die Dateien im zuerst genannten Verzeichnis überschreiben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickje (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #22 Datum: 16.11.2011 , 17:32  

zitat:(Reynard25,06.11.2011 , 16:14)
Hallo,
zitat:(quickje,06.11.2011 , 14:23)
Jedoch wird der Auftraggeber/Zahlungsempfänger immer noch bei Verwendungszweck eingetragen!

Ich befürchte, das wird sich nicht ändern lassen, weil die Bank die Buchungen unstrukturiert liefert.

Hmm... vielleicht denke ich ja zu einfach, aber sehe da schon eine Struktur, wenn beim Webbanking der Empfänger in der oberen Zeile und der Verwendungszweck in der Zeile darunter steht.

Das muss doch irgendwie machbar sein, dass die Daten dann für Quicken herausgefiltert werden können und im Q-Kontoauszug an entsprechend richtiger Stelle landen.

Ich finde das ziemlich unzufriedenstellend.
Gruß quickje
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quick69 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 14.06.2010


icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #23 Datum: 30.11.2011 , 07:19  

Hallo Zusammen

bei mir funktioniert die 1822 leider auch nicht mehr- seit 10.11.2011

Folgende Fehlermeldung:
Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---
] System.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültige DateTime erkannt. Ein unbekanntes
Wort beginnt bei Index 0.
bei System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
bei de.fun.BankScripting.Bank1822direktBanking.Bank1822direkt.Turnover(ErrorData ed, AccountData
account, DateTime StartDate, BalanceData& StartBalance, BalanceData& StopBalance, TurnoverData[]&
item)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments,
SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typ (20103)

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse
Quick69

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
full (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #24 Datum: 02.12.2011 , 08:28  

Eine Sache habe ich herausgefunden:

Für alle, die noch Windows XP benutzen. Hier hat ein Update auf den Internet Explorer 8 die Lösung gebracht. Einfach mal ausprobieren!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quick69 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 14.06.2010


icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #25 Datum: 02.12.2011 , 17:41  

Hallo Full

ganz grosses Kino - das hat geholfen

Vielen Dank

Grüsse
Quick69

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
full (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #26 Datum: 15.12.2011 , 12:47  

Gestern neues Update. Jetzt geht wieder nichts mehr.

Werde mich wohl so langsam von Quicken verabschieden.... Schade.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #27 Datum: 15.12.2011 , 16:57  

Hallo,

das ScreenScraping-Update vom 13.12.11 hatte nichts mit der 1822 zu tun. Was kommt denn jetzt für eine Fehlermeldung?
zitat:
Werde mich wohl so langsam von Quicken verabschieden

Andere Programme, die ebenfalls ScreenScraping nutzen, kochen auch nur mit Wasser und haben ähnliche Probleme. Wenn der zugang zu dieser Bank für Dich so wichtig ist, solltest Du auf HBCI umsteigen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
full (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #28 Datum: 16.12.2011 , 07:31  

Fehlermeldung lautet zusammengefasst:

...System.Reflection.TargetInvocationException...bei de.fun.BankScripting.Bank1822direktBanking.Bank1822direkt.Turnover(...)
...bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(...) 20103

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #29 Datum: 25.04.2012 , 08:42  

Hallo und Guten Tag,

neuerdings funktioniert die 1822 direkt auch mit HBCI PIN/TAN. Damit sollte das ScreenScraping-Problem erledigt sein.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=37&show=53
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
bazonga (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.02.2016


icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #30 Datum: 09.02.2016 , 15:22  

Derzeit funktioniert bei mir mit dem FM Deluxe 2016 das Webbanking der Kreditkartenumsätze seit Ende Januar 2016 nicht mehr für die 1822direkt.
Im entsprechenden Forum bei Lexware wurde vom Entwickler R. Kurz geschrieben, dass es seit einer Woche raus ist.
Leider kann ich dort keine Antwort eingeben da immer eine dämlich Meldung wegen Supportregeln kommt die ich bestätigen kann wie ich will und es geht nicht weiter. Habe es mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert.

Egal, kann mir hier jemand helfen ob das Update nun ausgeliefert wurde oder noch kommt?

Danke und Gruß

Volker


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler 20305 bei 1822 direkt
Seiten: <<  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)