Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler 20305 bei 1822 direkt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler 20305 bei 1822 direkt
PRC (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.11.2011

Deutschland
icon1   Fehler 20305 bei 1822 direkt #1 Datum: 01.11.2011 , 18:47  

Ich nutze Quicken Deluxe 2011 (Version 18.4.0.123). Angelegt habe ich 2 Konten über HBCI mit der Comdirect bank und 2 Konten über Webbanking mit der 1822 direkt. Der letzte funktionierende Onlineabgleich der vier Konten war am 21.10.2011.

Seit gestern habe ich nun vergeblich einen Onlineabgleich versucht, dieser gelingt aber nur noch bei den beiden Konten mit der Comdirect.

Beim abgleichen mit den 1822direkt Konten heißt es ...
Zugangsdaten prüfen xxxx Zugangdaten sind OK Abfrage der Umsätze Onlineaktion abgebrochen

Im Protokoll heißt es weiter:
Fehler beim abholen der Kontoumsätze
Ungültige Kontonummer Konto mit Nummer ´xxxxxxxxxx´nicht gefunden. (20305)

Da sich jedoch an den beiden Kontonummern bei der 1822direkt nichts geändert hat und der Onlineabgleich bis zum 21.10.2011 auch funktionierte, weiß ich nicht mehr weiter. Änderungen in Quicken in Bezug auf die Zugangsart und sonstige Konteninformationen habe ich seit gut einem Jahr nicht mehr vorgenommen.

Ich bitte daher um Rat Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickje (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #2 Datum: 01.11.2011 , 19:57  

Kann ich bestätigen.

Noch kurz vor dem Update wurde jedoch auch schon Empfänger/Beschreibung fälschlicherweise zum Verwendungszweck eingeordnet.
Gruß quickje
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #3 Datum: 01.11.2011 , 20:40  

Hallo,

offensichtlich hat die 1822 nach dem ScreenScraping-Update vom 21.10.2011 weitere Änderungen vorgenommen, so dass Ihr auf ein weiteres ScreenScraping-Update warten müsst....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #4 Datum: 03.11.2011 , 13:56  

Hallo,

wie ich hörte, soll das ScreenScraping-Update noch heute kommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
full (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #5 Datum: 04.11.2011 , 11:11  

Geht leider immer noch nicht.

Fehler diesmal:

code:
bei System:RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments,
SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimewTypeHandle typ (20103)


Kann das einer bestätigen?!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
PRC (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #6 Datum: 04.11.2011 , 19:36  

der Fehler 20305 bei der 1822direkt ist bei mir seit heute weg. Bei mir funktioniert alles wieder wie gewohnt Jooo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
alexStr (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #7 Datum: 05.11.2011 , 01:23  

Kann ich bestätigen, habe zwar Quicken 2012, aber auch den Fehler
bei System:RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments,
SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimewTypeHandle typ (20103)

Gruß
Alex

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #8 Datum: 05.11.2011 , 11:51  

Hallo,

vielleicht hilft es, das LexwareOnlineBanking neu zu installieren.

LexwareOnlineBanking in der Systemsteuerung --> Software deinstallieren. Dann auf der CD, Verz. Data\Online_Banking\ die Datei lxebanking.msi starten.

Anschließend kontrollieren: Menü "?" --> Online --> WebBanking Aktualisierung
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
textor66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #9 Datum: 05.11.2011 , 23:08  

Hallo zusammen,

auch ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem mit der 1822direkt:

--- End of inner exception stack trace ---
at System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, runtimeTypeHandle typeOwner) (20103)


zu allem Überfluss suche ich noch meine Orginal CD...
Gibt es die Datei "lxebanking.msi" irgendwo auch als download?

Viele Grüße aus Ffm,
Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
alexStr (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #10 Datum: 06.11.2011 , 01:08  

Bei dem Fehler:

bei System:RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments,
SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimewTypeHandle typ (20103)

hat auch die Neuinstallation des Onlinebankings nix gebracht


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #11 Datum: 06.11.2011 , 09:44  

Hallo,

die meisten Dateien im Verzeichnis SCRAPE haben jetzt das Datum 02.11.2011?

SCRAPE befindet sich im Ordner (WINXP) C:\Programme\Lexware\Ebanking.

Je nach Betriebsystem und Quickenversion kann sich der Ordner auch an anderer Stelle befinden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickje (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1   Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #12 Datum: 06.11.2011 , 14:23  

Diese neue Fehlermeldung bekam ich beim Abholen des Kontoauszugs bei noch nicht gebuchten (nur vorgemerkten) Buchungen. Nachdem die Buchungen endgültig verbucht waren, gings dann.

Jedoch wird der Auftraggeber/Zahlungsempfänger immer noch bei Verwendungszweck eingetragen!
Gruß quickje


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickje am 06.11.2011 @ 14:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #13 Datum: 06.11.2011 , 16:14  

Hallo,
zitat:(quickje,06.11.2011 , 14:23)
Jedoch wird der Auftraggeber/Zahlungsempfänger immer noch bei Verwendungszweck eingetragen!

Ich befürchte, das wird sich nicht ändern lassen, weil die Bank die Buchungen unstrukturiert liefert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
alexStr (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 05.11.2011

Deutschland
icon1   Re: Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #14 Datum: 06.11.2011 , 23:39  

zitat:(Reynard25,06.11.2011 , 09:44)

die meisten Dateien im Verzeichnis SCRAPE haben jetzt das Datum 02.11.2011?

Alle Dateien sind vom 2.11..
Nur diese sind älter:
LexScrProxy.exe
ScreenScrapingCOM.tlb
msvcp71.dll
msvcr71.dll
Während scrapebanks.xml vom 3.11. ist

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Fehler 20305 bei 1822 direkt #15 Datum: 07.11.2011 , 10:39  

Hallo,
zitat:(alexStr,06.11.2011 , 23:39)
Alle Dateien sind vom 2.11..
Nur diese sind älter:
LexScrProxy.exe
ScreenScrapingCOM.tlb
msvcp71.dll
msvcr71.dll
Während scrapebanks.xml vom 3.11. ist

Das ist soweit OK, was aber bedeutet, das ich auch nicht mehr weiter weiß.

Bei der Fehlermeldung würde ich denken, Lexware muss ein weiteres Update bringen. Aber warum funktioniert es dann bei anderen Usern?

Du hast Dir den Vorgang im Vollbildmodus angesehen? Manchmal schalte die Bank irgend welche Info-Seiten dazwischen, die man erst bestätigen muss.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit HBCI-Chipkarte zu nutzen. Idee
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler 20305 bei 1822 direkt
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)