Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Zuordnung Verrechnungskonto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zuordnung Verrechnungskonto
Senkbleifisch (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.01.2015

Deutschland
icon1   Zuordnung Verrechnungskonto #1 Datum: 30.01.2015 , 19:02  

Hallo,

habe bei comdirect
>Girokonto
>Depot
>Wertpapierkreditkonto
Alles in Quicken angelegt und alles Offline

Wenn ich Wertpapiere verkaufe und den Verkauf in Quicken buche, dann ist als Verrechnungskonto Depotkonto voreingestellt.

Das Girokonto wird angezeigt und ist anwählbar.

Das Verrechnungskonto ist bei comdirect jedoch das Wertpapierkreditkonto.

Genau dieses habe ich aber nicht als Auswahlmöglichkeit in der Buchungsmaske. Dafür aber diverse andere Konten.

Aktuell verechne ich daher den Verkauf erstmal auf das Girokonto und danach per Umbuchung auf das Wertpapierkonto. Das ist umständlich aber die Kontostände von Quicken stimmen dann wieder mit comdirect überein.

Meine Frage:
Wie kriege ich das Wertpapierkreditkonto in der Quicken Buchungsmaske zur Auswahl angezeigt?

Viele Grüsse vom Bodensee
Gebhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Senkbleifisch (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.01.2015

Deutschland
icon1   Re: Zuordnung Verrechnungskonto #2 Datum: 31.01.2015 , 20:08  

Gerade noch was entdeckt.

Das Wertpapierkreditkonto habe ich als Verbindlichkeitenkonto angelegt. Kann ich es deshalb nicht auswählen?

Jedenfalls habe ich es in einer älteren Version als Bankkonto laufen gehabt und da war es auswählbar.

Wenn das so ist: Kann man das Konto von Verbindlichkeit einfach zu Bankkonto wechsel? oder muß man löschen, neu anlegen und alles wieder einbuchen?

Viele Grüsse
Gebhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Zuordnung Verrechnungskonto
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)