Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1   Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #1 Datum: 22.05.2013 , 13:53  

Hallo zusammen,

wir nutzen Quicken in unserem Verein für die Finanzverwaltung. Inzwischen hat der Kassenwart gewechselt und dementsprechend wurde das Programm weitergegeben.

Laut dieser Anleitung:
http://support.lexware.de/portal ...l_Q2011.pdf

soll das Programm auf dem neuen Rechner installiert und aktiviert werden.

Allerdings verweigert der Support die Aktivierung und verlangt einen "Deinstallationsbericht".

Hat jemand das Programm schom mal deinstalliert und einen solchen erhalten? Oder muss man Screenshots machen, um die Deinstalltion nachzuweisen?
in diesem Sinne
isometric


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Isometric am 22.05.2013 @ 13:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 340
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #2 Datum: 22.05.2013 , 14:14  

Frag doch beim Support mal nach, was die damit meinen. Soweit ich weiß, wird kein "elektronischer" Bericht darüber erstellt. Vielleicht meinen die auch nur eine schriftliche Erklärung, dass die Deinstallation durchgeführt wurde.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1   Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #3 Datum: 27.05.2013 , 09:28  

Offensichtlich kommt es ganz drauf an, wen man beim Support erreicht.

Mein Kollege hat dreimal angerufen und jedesmal einen Mitarbeiter dran, der den ominösen Deinstallationsbericht wollte. Den gibt es übrigens nicht. Das Programm wird wie jedes andere auch deinstalliert. Eine Abschlussmeldung oder gar einen Bericht gibt es einfach nicht.

Ich habe die kostenfreie Aktivierungshotline unter folgender Telefonnummer angerufen: 0800 - 1 07 71 07

Dort hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran, der mich nach den aktuellen Daten fragte (Kundennummer, Rechnungsempfänger etc.)

Nachdem ich ihm diese Daten mitgeteilt hatte, wollte er noch den Namen des neuen Ansprechpartners und die betroffene Seriennummer wissen.

Danach hat er diese Nummer wieder frei geschaltet.
in diesem Sinne
isometric


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Isometric am 27.05.2013 @ 12:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 340
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #4 Datum: 27.05.2013 , 12:28  

Na also, geht doch. Zwinkern

Aber seltsam ist das schon, dass die etwas haben wollen, wovon die selber nicht einmal eine Ahnung haben, wie man da ran kommt oder wo man es findet.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)