Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen
testman1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.09.2012

Deutschland
icon1   Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen #1 Datum: 30.09.2012 , 20:48  

Hallo,
wenn ich über meine Mobilversion (auf Netbook) auf die Quickendatei im Netzwerk zugreifen möchte, dann wird mir gemeldet, dass die Datei bereits geöffnet sei und deshalb kein Zugriff möglich wäre.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß
Testman

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen #2 Datum: 30.09.2012 , 22:26  

Hallo und Guten Tag,

Was genau für ein Pfad wird aufgerufen?

Und es ist sicher, dass die Datei nicht gerade von einem anderen netzwerk-computer aus geöffnet ist?
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 30.09.2012 @ 22:34)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
testman1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.09.2012

Deutschland
icon1   Re: Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen #3 Datum: 06.10.2012 , 09:09  

Ich bin sicher, dass die Datei nicht gleichzeitig geöffnet wurde.
Das Problem besteht sowohl über Heimnetzgruppe als auch über Netzwerk als auch über ein verbundenes Laufwerk.
Auf andere Dateien über Explorer kann problemlos zugegriffen werden (auch schreibend)
Ich weiss nicht weitr!
Ist es von Ouicken nicht gewollt?
Haben denn alle User ihre Dateien nur lokal?
Ist die Mobile-Lizenz "mehr" als nur eine 2. Lizenz? Irgendwie eingeschränkt?
Die 2. Lizenz ist doch genau dafür da (aus meiner Sicht), dass über einen 2. PC gequickt werden kann (nicht gleichzeitig - ist schon klar!)

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
testman1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.09.2012

Deutschland
icon1   Re: Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen #4 Datum: 06.10.2012 , 09:25  

So, Problem gelöst!
Lag an den Rechten!
Ein übergeordneter Ordner hatte keine ausreichenden Rechte - somit kam ich nicht weiter!
Also, falls jmd. ähnliche Probleme hat, hat er hier eine weitere mögliche Fehlerquelle.

Übrigens: An der Quickenhotline (Name des Quickenspezialisten habe ich wohl noch Zwinkern ) wurde mir gesagt, das Quicken gar nicht für Netzwerk (für meinen Fall) geeignet wäre!! ICh müsste die Netzwerkversion nehmen.. Welche? Konnte er mir nicht sagen. Die 2. Lizenz von Quicken wäre dafür da, dass man die Datei auf einen Stick überspielt und dann auf meinem Netbook bearbeiten kann.
Arbeiten denn die Entwickler von Quicken überhaupt mit dem Programm? Kennen sie auch verschiedene Anwendungsfälle?
In einem modernen Haushalt existieren halt mehrere PCS. Wenn man gemeinsam mit seinem Partner die Familienkasse mit Quicken führen will, braucht man anscheined 2 separate Lizenzen, also über 100€. Und dass jedes Jahr neu?
Ganz schön weltfremd....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen #5 Datum: 06.10.2012 , 10:09  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(testman1,06.10.2012 , 09:25)
Übrigens: An der Quickenhotline (Name des Quickenspezialisten habe ich wohl noch Zwinkern ) wurde mir gesagt, das Quicken gar nicht für Netzwerk (für meinen Fall) geeignet wäre!!

Damit meint er wöhl, dass Quicken kein netzwerkfähiges Programm ist, d.h. es kann immer nur von einem Computer auf die Datendatei zugegriffen werden. Aber das ist Dir ja bekannt.
zitat:
Ich müsste die Netzwerkversion nehmen.. Welche? Konnte er mir nicht sagen.


Diese Aussage ist falsch. Es gibt keine Netzwerkversion. Wahrscheinlich meint er die Deluxe-Version, weil es da zwei Lizenznummern gibt.
zitat:
Die 2. Lizenz von Quicken wäre dafür da, dass man die Datei auf einen Stick überspielt und dann auf meinem Netbook bearbeiten kann.

Das hindert Dich aber nicht daran, Quicken auf zwei Computern zu installieren?
zitat:
Arbeiten denn die Entwickler von Quicken überhaupt mit dem Programm? Kennen sie auch verschiedene Anwendungsfälle?

Gerade weil sie diese Anwendungsfälle kennen, gibt es für die Deluxe-Version zwei Lizensnummern.
zitat:
In einem modernen Haushalt existieren halt mehrere PCS. Wenn man gemeinsam mit seinem Partner die Familienkasse mit Quicken führen will, braucht man anscheined 2 separate Lizenzen, also über 100€.


Nein, s.o. bei Quicken Deluxe sind zwei Lizenznummern dabei.
zitat:
Und dass jedes Jahr neu?
Ganz schön weltfremd....

Wenn Du immer auf dem neuesten Stand sein willst brauchst Du jedes Jahr eine Deluxe-Version. Was ist daran weltfremd?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deluxe:Mobileversion kann Datendatei auf Netzlaufwerk nicht öffnen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)