Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Neu-Zittau (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2006

Deutschland
icon1   Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #1 Datum: 02.03.2017 , 10:21  

Am 1. März wurde das TAN-Verfahren über eine Liste abgeschafft. Nach Umstellung auf mobileTAN funktioniert der Online-Kontozugang nicht mehr.

Folgende Mitteilung erscheint:

"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."

Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #2 Datum: 02.03.2017 , 12:16  

Hallo,
zitat:(Neu-Zittau,02.03.2017 , 10:21)
"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."

Hast Du, wie empfohlen, den Kontakt nochmal synchronisiert? Dann wird in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte unter TAN-Verfahren/Sicherheitsverfahren mTAN nicht angezeigt? Falls nicht, musst Du mit der Bank klären, ob mTAN für Dein Konto und HBCI/FinTS freigeschaltet wurde.
zitat:
Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?

Mal abgesehen davon, dass es für ältere Quicken-Versionen keine ServicePacks mehr gibt - mit der Jubi-Version funktionieren alle von den Banken via HBCI angebotene TAN-Verfahren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neu-Zittau (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2006

Deutschland
icon1   Re: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #3 Datum: 02.03.2017 , 15:06  

Thema ist erledigt: Nach Installation von: https://bs-ag.com/images/Download/DDBAC/DDBAC.EXE erfolgte der Datenabruf ohne weitere Änderungen. Es war bei mir noch DDBAC Version 5.3.39.0 in Anwendung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)