Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Businessbereich >> Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1   Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #1 Datum: 13.07.2012 , 17:26  

Hallo zusammen,

bei Programmstart werden mir Rechnungen als offen angezeigt, obwohl diesen Rechnungen bereits Zahlungen zugeordnet sind.

Ein Klick auf den Link "Klicken Sie hier, um zu Liste der unbezahlten Rechnungen zu wechseln" führt zur einer leeren Liste.

Wie kann man einerRechnung klar machen, dass sie erledigt ist?
in diesem Sinne
isometric
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #2 Datum: 13.07.2012 , 19:32  

Hallo und Guten Tag,

vermutlich ist es das:

http://support.lexware.de/support/po...=000000000046442
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #3 Datum: 13.07.2012 , 19:42  

Das scheint es gewesen zu sein. Es ist zwar der gleiche Rechner, aber es arbeiten unterschiedliche Benutzer an der Datei.

1000 Dank Breites Grinsen
in diesem Sinne
isometric
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #4 Datum: 19.10.2012 , 15:26  

Bei mir werden ebenfalls erledigte Rechnungen als offen angezeigt und die Mahnung anempfohlen. Die Rechnungen sind längst durch den Kunden beglichen. Außerdem hatte ich bereits früher die zugehörigen Zahlungseingänge verbucht. Allerdings hatte ich heute die entsprechenden Rechnungen noch einmal geöffnet, um sie zu überprüfen. Die entsprechende qw.rmd -Datei finde ich bei mir nicht.

Kann man was sinnvolles tun, um die "Mahnanzeige" zu leeren?
Gruß
Loddel



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von loddel am 19.10.2012 @ 15:37)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #5 Datum: 22.10.2012 , 12:18  

Hallo und Guten Tag,

wo werden sie als offen angezeigt? In der Liste Unbezahlte Rechnungen oder in den Zahlungserinnerungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #6 Datum: 24.10.2012 , 08:54  

Moin Reynard,
erst einmal herzlichen DAnk für Deine Frage.
Es werden in der Liste "Unbezahlte Rechnungen" 2 Posten (längst erledigt) angezeigt, interessanterweise mit den ursprünglichen Beträgen und den Salden "0" und der Summe Außenstände "0"
Gruß
Loddel



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von loddel am 24.10.2012 @ 13:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #7 Datum: 28.10.2012 , 12:38  

Hallo und Guten Tag,

das mit den "0" - Beträgen kann ich mir nicht erklären. Im Rechnungskonto sind definitiv keine 0-Euro Buchungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #8 Datum: 28.10.2012 , 12:54  

Moin Moin,
nein, die ursprünglichen Beträge sind mit in der jewiligen Zeile angegeben (keine 0-Buchungen), die Zahlungseingänge sind verbucht. Ich hatte allerdings die beiden Rechnungen (wie 10 andere auch) wegen einer Adressänderung wieder geöffnet gehabt.
Gruß
Loddel
PS hatte Dir ein Bild geschickt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #9 Datum: 28.10.2012 , 13:11  

Hallo und Guten Tag,

habe das Bild gesehen, kann mir trotzdem keinen Reim darauf machen.

Ich hatte hier auch erledigte Rechnungen in der Liste. Da hat es geholfen, sie ein weiteres mal zu verbuchen. Das waren allerdings keine 0-Euro Buchungen.

Mache doch einfach eine Kopie Deiner Datendatei mit anderen Namen. Darin kannst Du nach herzenslust probieren, was z.B. passiert, wenn Du die Rechnungen löschst/stornierst und noch mal schreibst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #10 Datum: 28.10.2012 , 13:19  

Ja, dann erst einmal herzlichen Dank.
Wwrde mal tatsächlich mit einer Dateikopie basteln, was zu tun ist, denn die Rechnungsnummern sollten wohl erhalten bleiben.
Lieber Grüße
Loddel

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
loddel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 47

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1   Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #11 Datum: 29.10.2012 , 12:06  

Hallo und Moin,
habe die beiden betreffenden Buchungen zunächst aus dem Kontoblatt gelöscht und dann mit den entsprechenden Daten erneut ins Kontoblatt eingegeben, abgeglichen und anschließend "den Zahlungseingang verbucht".
Liebe Grüße
Loddel

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Businessbereich >> Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)