Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Businessbereich >> Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Gast









icon1  Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #1 Datum: 13.07.2012, 17:26  

Hallo zusammen,

bei Programmstart werden mir Rechnungen als offen angezeigt, obwohl diesen Rechnungen bereits Zahlungen zugeordnet sind.

Ein Klick auf den Link "Klicken Sie hier, um zu Liste der unbezahlten Rechnungen zu wechseln" führt zur einer leeren Liste.

Wie kann man einerRechnung klar machen, dass sie erledigt ist?
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #2 Datum: 13.07.2012, 19:32  

Hallo und Guten Tag,

vermutlich ist es das:

http://support.lexware.de/support/po...=000000000046442
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #3 Datum: 13.07.2012, 19:42  

Das scheint es gewesen zu sein. Es ist zwar der gleiche Rechner, aber es arbeiten unterschiedliche Benutzer an der Datei.

1000 Dank Breites Grinsen
Copy
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #4 Datum: 19.10.2012, 15:26  

Bei mir werden ebenfalls erledigte Rechnungen als offen angezeigt und die Mahnung anempfohlen. Die Rechnungen sind längst durch den Kunden beglichen. Außerdem hatte ich bereits früher die zugehörigen Zahlungseingänge verbucht. Allerdings hatte ich heute die entsprechenden Rechnungen noch einmal geöffnet, um sie zu überprüfen. Die entsprechende qw.rmd -Datei finde ich bei mir nicht.

Kann man was sinnvolles tun, um die "Mahnanzeige" zu leeren?
Gruß
Loddel



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von loddel am 19.10.2012 @ 15:37)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #5 Datum: 22.10.2012, 12:18  

Hallo und Guten Tag,

wo werden sie als offen angezeigt? In der Liste Unbezahlte Rechnungen oder in den Zahlungserinnerungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #6 Datum: 24.10.2012, 08:54  

Moin Reynard,
erst einmal herzlichen DAnk für Deine Frage.
Es werden in der Liste "Unbezahlte Rechnungen" 2 Posten (längst erledigt) angezeigt, interessanterweise mit den ursprünglichen Beträgen und den Salden "0" und der Summe Außenstände "0"
Gruß
Loddel



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von loddel am 24.10.2012 @ 13:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #7 Datum: 28.10.2012, 12:38  

Hallo und Guten Tag,

das mit den "0" - Beträgen kann ich mir nicht erklären. Im Rechnungskonto sind definitiv keine 0-Euro Buchungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #8 Datum: 28.10.2012, 12:54  

Moin Moin,
nein, die ursprünglichen Beträge sind mit in der jewiligen Zeile angegeben (keine 0-Buchungen), die Zahlungseingänge sind verbucht. Ich hatte allerdings die beiden Rechnungen (wie 10 andere auch) wegen einer Adressänderung wieder geöffnet gehabt.
Gruß
Loddel
PS hatte Dir ein Bild geschickt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #9 Datum: 28.10.2012, 13:11  

Hallo und Guten Tag,

habe das Bild gesehen, kann mir trotzdem keinen Reim darauf machen.

Ich hatte hier auch erledigte Rechnungen in der Liste. Da hat es geholfen, sie ein weiteres mal zu verbuchen. Das waren allerdings keine 0-Euro Buchungen.

Mache doch einfach eine Kopie Deiner Datendatei mit anderen Namen. Darin kannst Du nach herzenslust probieren, was z.B. passiert, wenn Du die Rechnungen löschst/stornierst und noch mal schreibst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #10 Datum: 28.10.2012, 13:19  

Ja, dann erst einmal herzlichen Dank.
Wwrde mal tatsächlich mit einer Dateikopie basteln, was zu tun ist, denn die Rechnungsnummern sollten wohl erhalten bleiben.
Lieber Grüße
Loddel

   PM   Buddy hinzufügen Copy
loddel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 23.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt #11 Datum: 29.10.2012, 12:06  

Hallo und Moin,
habe die beiden betreffenden Buchungen zunächst aus dem Kontoblatt gelöscht und dann mit den entsprechenden Daten erneut ins Kontoblatt eingegeben, abgeglichen und anschließend "den Zahlungseingang verbucht".
Liebe Grüße
Loddel

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Businessbereich >> Erledigte Rechnungen werden als offen angezeigt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)