Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> [SOLVED] 20100: "kann Datei nicht finden" - ScreenScraping KOMPLETT unmöglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: [SOLVED] 20100: "kann Datei nicht finden" - ScreenScraping KOMPLETT unmöglich
nomennescio (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.07.2014

Deutschland
icon1   [SOLVED] 20100: "kann Datei nicht finden" - ScreenScraping KOMPLETT unmöglich #1 Datum: 16.07.2014 , 21:50  


[NACHTRAG 19/07/14]

Ein Wiederherstellen defekter/fehlender Systemdateien mit sfc /scannow und Dism /Image:C:\offline /Cleanup-Image /RestoreHealth hat das ScreenScraping wieder möglich gemacht.

-------------------------------------------------------------

Jetzt hat mich ein Problem ereilt, das schon 2010 ungelöst hier geposted wurde:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=72&show=37

Da es im Web kaum zu finden ist, und ich auch noch keine Lösung auftreiben konnte, nehme ich an, dass es sich hier nicht um ein originäres Quicken-Problem handelt, sondern um ein Problem meiner Rechner-Konfiguration (Win 8.1, 32 Bit, mühsam wiederhergestellt nach einen Crash, vorher lief Quicken 2011 einwandfrei).

Das Fehlerbild

  • Jeder ScreenScraping-Versuch lädt das aktuelle WebBanking-Update, speichert die entsprechende ZIP-Datei auf der Festplatte und bestätigt den Erfolg des Updates.
  • Dann bricht das Abholen der Umsätze aber ab mit der Meldung "Fehler beim Abholen der Kontoumsätze" und "Die Datei oder Assembly "file:///xxxxx\abcdefgh.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden". Und tatsächlich bleibt der Ordner FunSreenScraping, in dem diese DLL sich befinden sollte, wiederholbar leer.
  • HBCI und HBCI+ funktionieren aber einwandfrei.


Bisheriges Vorgehen
  • Beim Stochern im Nebel habe ich ein .net-Problem gefunden. Das ist behoben, und bis hin zur letzten Version 4.5.2 bestätigt das Verification-Tool, das alles ab 2.0 ok ist.
  • Meine Temp-Umgebungsvariablen waren umgebogen auf eine gesonderte Partition. Das habe ich rückgängig gemacht und die Variablen auf die originalen Win8-Einstellungen zurückgesetzt.
  • Ich habe das WebBanking repariert.
  • Ich habe das WebBanking deinstalliert und neu eingespielt.
  • Ich habe das WebBanking mit dem Revo-Uninstaller in der Stufe 4 deinstalliert und neu eingespielt.
  • Ich habe sämtliche Quicken-Komponenten (WebBanking, InfoService, QuickenRegular etc.) mit dem Revo-Uninstaller deinstalliert und neu installiert.
  • Vorher habe ich noch mit CCleaner die Registry-Leichen eliminiert, die Revo übersehen hatte.

NICHTS half!

Wenn mir jetzt niemand Input geben kann, auf welchem Weg diese kryptisch benamten DLLs im Temp-Verzeichnis FunSreenScraping erzeugt werden, und mir damit die weitere Fehlersuche ermöglicht, muss ich wohl von meinem vertrauten Quicken zu einem Produkt eines Mitbewerbers wechseln, schnüff. Denn ich fürchte, dass auch alle neueren Versionen dann nicht laufen würden, rausgeworfenes Geld kosten würden.

Kann mich jemand retten?

(Bisher wurde dieser Beitrag 8 mal editiert, als letztes von nomennescio am 19.07.2014 @ 08:46)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> [SOLVED] 20100: "kann Datei nicht finden" - ScreenScraping KOMPLETT unmöglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)