Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
kapav (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.11.2015

Deutschland
icon1   Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #1 Datum: 30.11.2015 , 22:39  


Problem ist wie folgt:
Quicken 2011 wurde kürzlich auf WIN 10 neu installiert, wobei bis dahin vorhandene Umsätze übernommen wurden. Führe unter Quicken 2011 mehrere Online Konten.
Funktionieren alle, bis auf eines. Bei diesem werden die Kontodaten auch per HBCI geholt,
aber beim anschließenden Kontoabgleich stürzt Quicken ab. Nach dem Neustart sind die Umsätze noch immer da, können aus einem mir unerklärlichen Grund nicht in das Kontoblatt übernommen werden.
Wie gesagt, bei den anderen Konten funktioniert das. Es kann also eigentlich nicht an Quicken selbst liegen. Die Dateistruktur wird auch als fehlerfrei festgestellt.

Kann mir jemand helfen??

Grüße
kapav

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
oxalia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.08.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #2 Datum: 25.12.2015 , 21:18  

Hallo,
leider habe ich keine Lösung für das Problem, sondern das aller gleiche.
Habe die Dateistruktur schon geprüft und die qsd Datei ausgetauscht gegen eine alte. Bislang ohne Erfolg.
Ich habe 3 online-Konten und das Problem nur mit einem.

Auch ich hoffe auf Tipps.

Viele Grüße
oxalia

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
oxalia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.08.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #3 Datum: 26.12.2015 , 11:47  

So... ich habe nun nochwas ausprobiert. Ich habe auf einem anderen Rechner auch Quicken 2011 und die dortigen Dateien und auf den Windows 10 Rechner kopiert. Leider ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung. Die Daten werden abgeholt, angezeigt und können auch übernommen werden. Dann nach dem "fertig" klicken kommt:

Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Seltsamerweise funktioniert ein anderes Konto bei der gleichen Bank mit der gleichen Pin problemlos.

Dies zur genaueren Beschreibung.
Viele Grüße

Es scheint folglich

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kapav (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.11.2015

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #4 Datum: 26.12.2015 , 11:57  

Also ich habe das Problem auch nicht isolieren können. Habe aber festgestellt, dass ein bestimmter Buchungssatz der Übeltäter war. Den habe ich dann per Hand eingegeben und die Synchronisierung erst mit einem Datum nach diesem Buchungssatz gestartet.
Es gab keine Fehlermeldung mehr und seit dem funktioniert die Kontosynchronisation einwandfrei.
Komisch war auch, dass auf einem weiteren PC, auf dem die gleiche Quicken-Version läuft, bei diesem Konto keine Probleme auftraten.
Trotzdem sieht es für mich so aus, als ob der eine Buchungssatz irgendwelche Unregelmäßigkeiten hatte.

Grüße kapav

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tody (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 24.11.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #5 Datum: 08.06.2017 , 19:48  

Ich habe mein Windows7 neu aufgesetzt und habe das selbe Problem.
Daten werden abgeholt, aber ein Konto "spinnt" bei der Datenübernahme.
Ich habe auch schon einen Teil der Daten manuell eingetragen in der Hoffnung, dass das Problem sich danach löst (Stichwort ungültiger Datensatz).
Evtl. liest das ja noch jemand....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tody (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 24.11.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #6 Datum: 08.06.2017 , 19:57  

Nach mehrfachen Neustart kommt beim Quicken-Start die Meldung:
"Initialize Internetbank...." (mehr stellt das Fehlermeldefenster nicht dar)
(null)
Status:3
Mit ok bestätigt, geht weiter, aber halt bei dem einen ganz wichtigen Onlinekonto mit Absturz, alle anderen funktionieren

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10981

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #7 Datum: 09.06.2017 , 09:48  

Hallo,
zitat:(Tody,08.06.2017 , 19:57)
.....aber halt bei dem einen ganz wichtigen Onlinekonto mit Absturz, alle anderen funktionieren

Ist die DDBAC-Version 5.3.52.0 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)