Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
kapav (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.11.2015

Deutschland
icon1   Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #1 Datum: 30.11.2015 , 22:39  


Problem ist wie folgt:
Quicken 2011 wurde kürzlich auf WIN 10 neu installiert, wobei bis dahin vorhandene Umsätze übernommen wurden. Führe unter Quicken 2011 mehrere Online Konten.
Funktionieren alle, bis auf eines. Bei diesem werden die Kontodaten auch per HBCI geholt,
aber beim anschließenden Kontoabgleich stürzt Quicken ab. Nach dem Neustart sind die Umsätze noch immer da, können aus einem mir unerklärlichen Grund nicht in das Kontoblatt übernommen werden.
Wie gesagt, bei den anderen Konten funktioniert das. Es kann also eigentlich nicht an Quicken selbst liegen. Die Dateistruktur wird auch als fehlerfrei festgestellt.

Kann mir jemand helfen??

Grüße
kapav

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
oxalia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.08.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #2 Datum: 25.12.2015 , 21:18  

Hallo,
leider habe ich keine Lösung für das Problem, sondern das aller gleiche.
Habe die Dateistruktur schon geprüft und die qsd Datei ausgetauscht gegen eine alte. Bislang ohne Erfolg.
Ich habe 3 online-Konten und das Problem nur mit einem.

Auch ich hoffe auf Tipps.

Viele Grüße
oxalia

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
oxalia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.08.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #3 Datum: 26.12.2015 , 11:47  

So... ich habe nun nochwas ausprobiert. Ich habe auf einem anderen Rechner auch Quicken 2011 und die dortigen Dateien und auf den Windows 10 Rechner kopiert. Leider ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung. Die Daten werden abgeholt, angezeigt und können auch übernommen werden. Dann nach dem "fertig" klicken kommt:

Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Seltsamerweise funktioniert ein anderes Konto bei der gleichen Bank mit der gleichen Pin problemlos.

Dies zur genaueren Beschreibung.
Viele Grüße

Es scheint folglich

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kapav (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.11.2015

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #4 Datum: 26.12.2015 , 11:57  

Also ich habe das Problem auch nicht isolieren können. Habe aber festgestellt, dass ein bestimmter Buchungssatz der Übeltäter war. Den habe ich dann per Hand eingegeben und die Synchronisierung erst mit einem Datum nach diesem Buchungssatz gestartet.
Es gab keine Fehlermeldung mehr und seit dem funktioniert die Kontosynchronisation einwandfrei.
Komisch war auch, dass auf einem weiteren PC, auf dem die gleiche Quicken-Version läuft, bei diesem Konto keine Probleme auftraten.
Trotzdem sieht es für mich so aus, als ob der eine Buchungssatz irgendwelche Unregelmäßigkeiten hatte.

Grüße kapav

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tody (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 24.11.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #5 Datum: 08.06.2017 , 19:48  

Ich habe mein Windows7 neu aufgesetzt und habe das selbe Problem.
Daten werden abgeholt, aber ein Konto "spinnt" bei der Datenübernahme.
Ich habe auch schon einen Teil der Daten manuell eingetragen in der Hoffnung, dass das Problem sich danach löst (Stichwort ungültiger Datensatz).
Evtl. liest das ja noch jemand....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Tody (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 24.11.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #6 Datum: 08.06.2017 , 19:57  

Nach mehrfachen Neustart kommt beim Quicken-Start die Meldung:
"Initialize Internetbank...." (mehr stellt das Fehlermeldefenster nicht dar)
(null)
Status:3
Mit ok bestätigt, geht weiter, aber halt bei dem einen ganz wichtigen Onlinekonto mit Absturz, alle anderen funktionieren

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11707

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #7 Datum: 09.06.2017 , 09:48  

Hallo,
zitat:(Tody,08.06.2017 , 19:57)
.....aber halt bei dem einen ganz wichtigen Onlinekonto mit Absturz, alle anderen funktionieren

Ist die DDBAC-Version 5.3.52.0 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Pennyfox (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 06.04.2018


icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #8 Datum: 06.04.2018 , 11:08  

Habe das gleiche Problem wie oben:
Unter Win10 mit Quicken 2011 funktionierte seit mehr als einem Jahr alles wunderba mit 4 Konten bei verschiedenen Banken (alles mit HBCI/Keyfile).
Seit Januar kann ich zwar die Umsätze bei der Postbank holen und übernehmen, aber wie auch oben schon geschrieben, wird Quicken ohne Feherangabe geschlossen, wenn diese im Kontoblatt eingetragen werden. Vorgestern ging es endlich wieder, aber nur dieses eine mal! Neuinstallation scheint ja nix zu bringen. Was kann ich tun? Konten bei VoBa und Commerzbank geehn problemlos.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Pennyfox am 06.04.2018 @ 11:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Pennyfox (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 06.04.2018


icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #9 Datum: 07.04.2018 , 10:19  

eben noch gecheckt, DDBAC-Version 5.3.52.0 ist installier.
Quicken wird auch geschlossen, wenn keine Buchungen in das Kontoblatt zu übernehmen sind. Die Festplatte rödelt mehrer Sekunden und dann - ENDE

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11707

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #10 Datum: 07.04.2018 , 21:11  

Hallo,
steht zum Zeitpunkt des Absturzes irgend was relevantes in der Windows-Ereignisanzeige?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Pennyfox (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 06.04.2018


icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #11 Datum: 08.04.2018 , 16:06  

In der Kopfzeile bei Quicken steht (keine Rückmeldung)

Nach einiger Suche im Ereignisprotokoll habe ich dies hier gefunden:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 08.04.2018 15:42:56
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Office-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: qw.exe, Version: 18.0.0.84, Zeitstempel: 0x4bd8cd05
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.9348, Zeitstempel: 0x59a71bf3
Ausnahmecode: 0xc000000d
Fehleroffset: 0x00014584
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x25f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3cf3f113b8ff6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Lexware\Quicken\2011\qw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9348_none_d08c1480442bf1e1\MSVCR80.dll
Berichtskennung: b560c026-33a5-4523-8d43-97b8f743d835
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/200...ents/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-04-08T13:42:56.095171800Z" />
<EventRecordID>4735</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Office-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>qw.exe</Data>
<Data>18.0.0.84</Data>
<Data>4bd8cd05</Data>
<Data>MSVCR80.dll</Data>
<Data>8.0.50727.9348</Data>
<Data>59a71bf3</Data>
<Data>c000000d</Data>
<Data>00014584</Data>
<Data>25f4</Data>
<Data>01d3cf3f113b8ff6</Data>
<Data>C:\Program Files\Lexware\Quicken\2011\qw.exe</Data>
<Data>C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9348_none_d08c1480442bf1e1\MSVCR80.dll</Data>
<Data>b560c026-33a5-4523-8d43-97b8f743d835</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

hoffentlich ist da genügend Information drin, um den Fehler einzugrenzen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Pennyfox (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 06.04.2018


icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #12 Datum: 08.04.2018 , 18:40  

nach einigen Tests scheint es daran zu liegen, dass automatisch eingetragene und/oder Splittbuchungen die Ursache für die Abstürze sind. Normale Einträge, die vom Konto abgeholt wurden, scheinen problemlos übernommen zu werden, so lange keine anderen Buchungen dazwischen liegen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11707

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich #13 Datum: 09.04.2018 , 18:45  

Hallo,

tut mir Leid, ich kann das nicht testen. Habe Quicken 2011 schon lange nicht mehr auf dem Computer....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr beim Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)