Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Sammelüberweisung als Einzelbuchungen auf Kontoauszug
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sammelüberweisung als Einzelbuchungen auf Kontoauszug
marram (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 17.02.2016


icon1   Sammelüberweisung als Einzelbuchungen auf Kontoauszug #1 Datum: 25.01.2017 , 15:00  

Mit Quicken 2014 soll es nur die Möglichkeit geben:

"Es ist keine Steuerungsmöglichkeit zum BatchBooking bei SEPA-Sammelaufträgen im Programm verfügbar. Unter
http://download.lexware.de/pub/servi...n/beta/qhbci.dll kann ein Hotfix geladen werden. Die DLL ist in
das Installationsverzeichnis von Quicken zu kopieren und die dortige DLL zu überschreiben.
Damit wird dann bei SEPA-Sammelaufträgen grundsätzlich BatchBooking = false (= Einzelbuchung) angegeben."

Meine Frage:
Ist das auch für Quicken 2010 zu gebrauchen, oder ist diese Lösung ausschließliche für 2014 zu gebrauchen?
Welche Lösung gibts dann für Qzicken 2010? Gar keine? Wäre schade.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11199

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sammelüberweisung als Einzelbuchungen auf Kontoauszug #2 Datum: 26.01.2017 , 12:41  

Hallo,

da ich Quicken 2010 seit Jahren nicht mehr auf dem Computer habe, kann ich dazu nichts sagen.

Probiere es doch einfach aus. Du kannst ja die qhbci.dll aus Quicken 2010 sichern, damit Du ggf. den alten Zustand wieder herstellen kannst.

Außerdem solltest Du mal bei der Bank fragen. Vielleicht können die das für Dein Konto fest einstellen (Falls die Dame am Schalter den Begriff BatchBooking schon mal gehört hat Zwinkern )
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Sammelüberweisung als Einzelbuchungen auf Kontoauszug
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)