Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (WebBanking) >> Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking
Bodo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.07.2011

Deutschland
icon1   Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking #1 Datum: 30.10.2012 , 20:35  

Hallo Freunde des Forums!

Ich habe Quicken 2009, Betriessystem Windows 7 auf meinem Rechner installiert.

Das Problem: Beim Abrufen der Kontoauszüge für die Targobank erhalte ich immer die Fehlermeldung: Die transaktion konnte nicht vom screenscrapping-Modul verarbeitet werden! (105)


Auf meinem alten Computer unter Windows Vista habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand das Problem und wenn ja, was kann ich machen?

Liebe Grüße

Bodo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking #2 Datum: 31.10.2012 , 10:53  

Hallo und Guten Tag,

vermutlich liegt es daran, dass die ScreenScraping-Dateien auf dem WIN7-Rechner nicht aktuell sind. Die wirst Du auch nicht mehr aktualisiert bekommen, da dieser Service für Quicken 2009 eingestellt wurde.

Was Du probieren könntest: Die WebBanking-Dateien befinden sich im Verzeichnis SCRAPE (Könnte Dateien in C:\Program Files\Lexware\FPA32\Scrape sein; habe den Pfad nicht im Kopf.)
Du müsstest die Dateien in diesem Verzeichnis vom VISTA auf den WIN7-Computer kopieren. Dann sollte es solange laufen, bis die TARGO-Bank etwas ändert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Bodo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.07.2011

Deutschland
icon1   Re: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking #3 Datum: 02.11.2012 , 18:31  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deinen Tip, habe das Verzeichnis [Scrape] kopiert, aber Fehlermeldung war die gleiche. Werde mir eine aktuelle Quicken-Version kaufen.

Viele Grüße

Bodo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Bodo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.07.2011

Deutschland
icon1   Re: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking #4 Datum: 12.11.2012 , 20:43  

Hallo Reinhard, Hallo Freunde des Forums,

ich habe mir inzwischen Quicken Jubiläumsversion gekauft, die Fehlermeldung beim Abholen der Kontoauzüge Targobank ist die selbe, wie bei Quicken 2009. Ich habe das Programm nochmal deinstalliert, neu installiert und aktualisiert. Nachdem die Fehlermeldung unverändert (Die Transaktion konnte nicht vom ScreenScraping-Modul verarbeitet werden (105)(105) - habe ich die IE-Einstellung, Registerkarte Sicherheit auf dem alten und neuen PC verglichen, keine Unterschiede festgestellt.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch überprüfen kann,

Viele Grüße

Bodo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11031

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking #5 Datum: 12.11.2012 , 21:07  

Hallo und Guten Tag,

versuche mal in der Systemsteuerung --> Software das LexwareOnlineBanking zu reparieren. Oder dort deinstallieren und von der CD, Verzeichnis DATA\ONLINE_BANKING neu zu installieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (WebBanking) >> Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)