Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2004] Installation >> Archivierung nicht durchführbar
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Archivierung nicht durchführbar
lonely50 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2009

Deutschland
icon1   Archivierung nicht durchführbar #1 Datum: 01.03.2009 , 20:17  


Mein Quicken 2004 läuft noch immer anstandslos. Nur beim letzten Jahreswechsel hat der Archivierungsvorgang auf meinem Laptop nicht funktioniert. Windows meldete: "Keine Rückmeldung". Auf dem Desktop funktionierte es dann.
Einige Zeit zuvor hatte ich am Laptop eine RAM-Aufrüstung durchführen lassen. Eine Überprüfung nach den mißlungenen Archivierungsversuchen erbrachte nichts.



     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11198

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Archivierung nicht durchführbar #2 Datum: 02.03.2009 , 09:11  

Hallo,

und wie lautet nun die konkrete Frage?

Aus der Meldung "Keine Rückmeldung" lässt sich sehr schwer eine Ursache ableiten.

Möglicherweise liegt eine Inkonsistenz Deiner Datendatei vor.

Lege eine Sicherungskopie Deiner Datendatei an und führe anschließend eine Dateistrukturprüfung durch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lonely50 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2009

Deutschland
icon1   Re: Archivierung nicht durchführbar #3 Datum: 02.03.2009 , 10:09  

Nach dem Hinweis "Keine Rückmeldung" hat das Programm Quicken nicht mehr reagiert.
Die problemlose Archivierung auf meinem Desktop spricht eigentlich gegen eine Inkonsistenz. Ich werde dennoch eine Strukturprüfung durchführen.

Vielen Dank

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11198

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Archivierung nicht durchführbar #4 Datum: 02.03.2009 , 12:53  

Hallo,
zitat:(lonely50,02.03.2009 , 10:09)
Die problemlose Archivierung auf meinem Desktop spricht eigentlich gegen eine Inkonsistenz.

Das verstehe ich nicht so ganz. Wie archivierst Du auf dem Desktop?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lonely50 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2009

Deutschland
icon1   Re: Archivierung nicht durchführbar #5 Datum: 03.03.2009 , 19:12  

Der Reihe nach. Mein Desktop ist ein Desktop-PC. Dort funktionierte alles.
Entsprechend dem Rat habe ich eine Prüfung der Daten durchgeführt. Es wurden in zwei Konten Fehler korrigiert, die aber nicht näher beschrieben waren.
Dennoch kam beim erneuten Archivierungsversuch auf dem Laptop wieder die Windows-Meldung "Keine Rückmeldung."
Schlußendlich habe ich das Laptop länger laufen lassen, ohne die Maus zu bewegen o.ä. Erfreulicherweise kam eine erfolgreiche Archivierung zustande.
Daraus schließe ich, daß meine Ungeduld an der Maus den Ablauf des Programmes gestört hat.




     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2004] Installation >> Archivierung nicht durchführbar
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)