Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Mercedes-Bank Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Mercedes-Bank Umsatzabfrage
helmut57bruehl (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2013

Deutschland
icon1   Mercedes-Bank Umsatzabfrage #1 Datum: 21.03.2013 , 12:27  

Bei der Mercedesbank wurde mir kürzlich ein neues Festgeldkonto eingerichtet.
Das wollte ich auch in Quicken aufnehmen. Beim Abholen der Kontoumsätze erhielt ich folgende Meldung:

„Eine Umsatzabfrage für Konto ’Festzinskonto 2 Jahre’ nicht möglich. (20308)“.

Neben Quicken läuft bei mir auch StarMoney 8.0. Damit funktionierte die Umsatzabfrage einwandfrei. Mit Quicken hatte ich bisher dagegen sehr oft Probleme mit der Umsatzabfrage (auch beim Tagesgeldkonto).
Leider gibt es keine Stelle an die man sich wenden kann. Es ist zwar möglich die Hotline anzurufen, sehe allerdings nicht ein für offensichtliche Quickenprobleme auch noch Geld zu bezahlen.
Weiß einer warum das so ist ?

Anmerkung: Ich arbeite seit vielen Jahren mit Quicken und hatte bisher noch nie Probleme mit andern Banken



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von helmut57bruehl am 21.03.2013 @ 12:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 340
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Mercedes-Bank Umsatzabfrage #2 Datum: 21.03.2013 , 12:55  

Schau Dir mal --> das hier <-- an.

Ist es richtig, dass die Abfrage mittels Webbanking (Screen Scraping) gemacht wird?
Wenn ja, dann wirst Du wohl mit der alten Quicken-Version kein Glück mehr haben. Dafür werden keine Updates mehr angeboten. Die Banken ändern ja ständig ihre Web-Pages. Screen Scraping ist kein standardisiertes Protokoll, sondern es werden die Web-Seiten gescannt. Und wenn das nicht ständig nachgeführt wird, geht es eben nicht mehr.

Dass es mit StarMoney 8.0 geht, ist ja klar. Diese Version ist ja noch (fast) aktuell und es werden noch Updates gepflegt.
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von dau0815 am 21.03.2013 @ 12:58)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
maxkes (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Mercedes-Bank Umsatzabfrage #3 Datum: 25.03.2013 , 23:01  

Hi,

ich habe auch Konten bei der Mercedes-Bank. Das Festgeldkonto hat meiner Erinnerung nach nie funktioniert, das "normale" geht weiterhin.

Viele Grüße
Max

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Mercedes-Bank Umsatzabfrage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)