Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> Send Failed bei Sammelüberweisungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Send Failed bei Sammelüberweisungen
Schorschie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.09.2007

Deutschland
icon1   Send Failed bei Sammelüberweisungen #1 Datum: 24.09.2007 , 17:14  

Servus zusammen,

bei einem Bekannten kommt seit kurzem folgende Fehlermeldung:

---------------------------
...
TAN wurde erfolgreich aus der Liste genommen
Überweisungsvorgang abgebrochen!
Fehlerursache: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung: h**ps://hbci13.fiducia.de/.... : base64Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072ee2, 12002). Fehlertext von Windows: 'The operation timed out'
Sammelüberweisung wurde nicht verarbeitet.
---------------------------

Einzelüberweisungen funktionieren tadellos, nur eben Sammelüberweisungen nicht.

Hab ich hier nach den falschen Keywords gesucht, oder hatte das Problem wirklich noch niemand? Zwinkern

Wär supi, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank, Schorschie



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Schorschie am 24.09.2007 @ 17:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 1980
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #2 Datum: 24.09.2007 , 23:22  

Hallo Schorschie,

ab morgen ist Reinhard wieder an Bord!
Und ich denke, er wird Dir bei dem Problem weiterhelfen können!

Bitte ein wenig Geduld!

Danke und Gruß,

Kai
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10819

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #3 Datum: 25.09.2007 , 23:50  

Hallo,

zunächst mal zwei Fragen:

Um welche BLZ handelt es sich?

Welche Version der HBCI-Schnittstelle DDBAC ist installiert?
(Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schorschie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.09.2007

Deutschland
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #4 Datum: 26.09.2007 , 08:39  

Guten Morgen,
die BLZ ist 60069842 und DDBAC lautet 4,0,13,0 .
Danke und Gruß, Schorschie

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10819

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #5 Datum: 26.09.2007 , 08:54  

Hallo,

dann lade und installiere die neue Version 4.2.0.0:
DDBAC

Jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schorschie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.09.2007

Deutschland
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #6 Datum: 26.09.2007 , 12:55  

Servus,
nun ist 4.2.0.0: installiert, doch das Problem besteht immernoch. Unzufrieden



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Schorschie am 26.09.2007 @ 12:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10819

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Send Failed bei Sammelüberweisungen #7 Datum: 26.09.2007 , 14:56  

Hallo,

hast Du nach der Installation der DDBAC-Version den HBCI-Kontakt mit FinTS 3.0 synchronisiert? Das läuft fehlerfrei durch?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> Send Failed bei Sammelüberweisungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)