Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe
Jan H (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.04.2016


icon1   Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe #1 Datum: 16.08.2009 , 21:55  

Seit Jahren arbeite ich mit Quicken 2005 und es ist immer zuverlässig.

Seit heute kann ich jedoch meine Datei (Größe 9.800 kB) nicht mehr öffnen: Nach Eingabe Quicken-Passwort verabschiedet sich Quicken 2005 ohne Fehlermeldung still und leise. Neustart des PCs, Reparatur der Datei, Öffnen einer anderen nicht-Passwort-geschützen Date etc. blieb bisher ohne Effekt.

Auf dem Rechner läuft WIN-XP mit allen Updates (vielleicht ist eines davon das Problem?).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Und soooooo alt ist Version 2005 ja auch noch gar nicht. Jetzt würde sich ein Versionswechsel nur lohnen, wenn es Kompatibilität mit Windows 7 gäbe.

Da es sich um total wichtige Daten und meinen gesamte Buchhaltung und alle Zahlungsfunktionen geht brauche ich dringend Hilfe.

Danke schon jetzt.

Jan



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Jan H am 16.08.2009 @ 22:02)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jan H (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.04.2016


icon1   Re: Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe #2 Datum: 17.08.2009 , 00:50  

Problem tritt nicht auf, wenn das Rechnerdatum vor dem 12.08.2009 steht.

Heute, am 17.08.09 läßt sich Quicken nicht mehr starten sondern bricht bereits bei der Melodie ab.....

Ist dies ein spezielles Year-2000 Problem?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jan H (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.04.2016


icon1   Re: Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe #3 Datum: 01.10.2009 , 22:11  

Problem gelöst: Eine regelmäßige Buchung für den 01.10.2009 klemmte. Da diese 50 Tage im Voraus eingetragen werden sollte, gab es ab dem12.08.09 Probleme. Durch drücken der STRG-Taste beim Öffnen des Programmes wurde anscheinend die automatische AUsführung der regelmäßigen Buchungen unterbunden, so dass sich das Programm dank dieses Tricks noch öffnen ließ.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hoern73









icon1   Re: Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe #4 Datum: 02.10.2009 , 12:18  

Ich habe trotzdem nicht verstanden, was der Start von Quicken mit einer automatisch eingetragenen Buchung zu tun haben soll. Gibt Quicken denn eine Fehlermeldung, wenn Du die Buchung aus dem Vorschaufenster, oder der liste der Regelmäßigen Buchungen ins Register eintragen willst?
Copy Quote
Jan H (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.04.2016


icon1   Re: Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe #5 Datum: 06.10.2009 , 21:02  

Ja, daran konnte ich die Buchung identifizieren:

Ich habe mich gewundert, dass die Buchungen ab 1.10. nicht automatisch eingetragen worden waren (wird wohl durch das Öffnen der Datei bei gedrückter STRG-Taste verhindert).

Als ich die Buchung manuell aus der Liste der regelmäßigen Buchungen ins Kontoblatt übernehmen wollte, stürzte Quicken ab. Öffnen lies sie sich problemlos, aber erst seit ich diese regelmäßige Buchung gelöscht habe, läuft Quicken wieder.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Hilfeee - Quicken verabschiedet sich nach Quicken-Passwort Eingabe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)