Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> chiptan
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: chiptan
otsche62 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.03.2008

Deutschland
icon1   chiptan #1 Datum: 31.08.2011 , 11:25  

Hallo mal wieder!

Meine Bank (Sparkasse) stellt demnächst auf das neue Chiptan Verfahren um. Kann ich mit Quicken 2006 und einem Tan Generator Überweisungen tätigen - wie gewohnt? Oder muss ich auf eine neuere Quicken Version upgraden?

Gruß,

Otsche

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10871

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: chiptan #2 Datum: 31.08.2011 , 15:12  

Hallo,

ob es mit Quicken 2006 funktioniert, dafür würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen. Du wirst es wohl selbst testen müssen. Ich habe diese Version nicht mehr auf dem Computer.

Wichtig ist, dass die aktuelle DDBAC-Version installiert ist. Siehe hier:

DDBAC

Außerdem müssen alle für Quicken 2006 verfügbaren ServicePacks und Bankenaktualisierungen installiert sein. Dann könnte es vielleicht gehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
otsche62 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.03.2008

Deutschland
icon1   Re: chiptan #3 Datum: 02.09.2011 , 16:16  

Danke - ich werde es dann versuchen.

Ab welcher Version funktioniert es denn nachweislich? Quicken 2007 oder 2008 gibt es gebraucht ja auch schon recht günstig....
(habe nie an Upgrades gedacht, weil Quicken 2006 eigentlich alles beherrscht...)

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10871

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: chiptan #4 Datum: 02.09.2011 , 20:32  

Hallo,

wie ich aus Beiträgen anderer User entnehme, soll es mit Quicken 2009 definitiv funktionieren.

Aber wie gesagt - erst mal mit 2006 testen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2006 >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> chiptan
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)