Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 >>  [Quicken 2006] Bedienung >> update Quicken 2006
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: update Quicken 2006
pitt (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.09.2013

Deutschland
icon1   update Quicken 2006 #1 Datum: 24.09.2013 , 22:44  

hallo,
habe noch eine alte Version von Quicken 2006 im Gebrauch. Kann mir einer sagen zu welcher Version ich ohne Probleme updaten kann. Habe damit früher schon mal größter Probleme gehabt. Bin daher vorsichtig.
Danke für eure Hilfe

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11119

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: update Quicken 2006 #2 Datum: 25.09.2013 , 10:31  

Hallo und Guten Tag,

theoretisch kannst Du auf jede höhere Quicken-Version, also auch auf Quicken 2014, updaten.

Je mehr Versionen man überspringt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen kommen könnte. Besonders dann, wenn die zu konvertierende Datendatei Fehler enthält.

Du solltest vor der Konvertierung zunächst folgende Aktionen durchführen:
Datei >> Datei-Aktionen >> Dateistruktur prüfen.
dann
Datei >> Datei-Aktionen >> Kopieren.
Dabei der Datei einen anderen Namen geben.

Sollten dabei Fehler gemeldet werden, die Dateistrukturprüfung mehrmals wiederholen.

Zusätzlich solltest Du mehrere Si.-Kopien auf unterschiedlichen Medien anlegen.

Zu beachten ist auch, dass alle in der Vergangenheit liegenden Buchungen abgeglichen sein sollten (X in der Spalte OK), da sie sonst in der neuen Version unter Erwartete Buchungen landen.

Ich habe soeben mal probehalber eine Quicken-2003-Datei nach Quicken 2014 konvertiert. Das hat problemlos funktioniert, also sollte es auch mit 2006er Dateien klappen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
aerodactyl (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.05.2006

Deutschland
icon1   Re: update Quicken 2006 #3 Datum: 05.10.2013 , 20:33  

Hallo,

das klingt gut. Ich werde jetzt auch von 2006 auf 2014 aufrüsten.

Muss ich bei der HBCI-Geschichte irgend etwas beachten, oder funktioniert das alles so weiter?

Gruß

Uwe

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2006 >>  [Quicken 2006] Bedienung >> update Quicken 2006
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)