Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Fehler[meldungen] Alle Versionen >>  Fehler[meldungen] Installation, Start u. Bedienung >> Quicken stürzt ab
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken stürzt ab
Schmitzbauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2015

Deutschland
icon1   Quicken stürzt ab #1 Datum: 20.04.2015 , 10:34  

Hallo,

ich arbeite mit Quicken Delux 2015 SP8. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das der Inhalt der Navigationsleiste auf der rechten Seite leer ist (bis auf die Hauptpunkte). Das heißt, dass alle von mir voreingestellten Konten dort nicht mehr sind. Wenn ich die Einstellung wieder durchführe (Konto auswählen und anpinnen) ist es solange sichtbar, bis ich Quicken beende und wieder neu starte.
Ebenso sind alle Kursdaten verschwunden.
Immer beim Beenden und manchmal auch beim Starten kommt die Meldung "Quicken Hauptprogramm funktioniert nicht mehr". Alle Daten, die ich während der Sitzung eingegeben habe sind erhalten, nur die Einstellungen und Kurse sind weg.
Wenn das Programm beim Starten abgestürzt ist, kommt beim nächsten Start die Meldung "Das Programm konnte die Datei nicht rekonstruieren"
Ich habe schon die Reparaturfunktion in Systemsteuerung/Programme benutzt, ohne Erfolg.
Auch das heutige Update auf SP9 hatte keinen Erfolg

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 10880

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken stürzt ab #2 Datum: 20.04.2015 , 10:58  

Hallo,

hast Du es mal mit einer Sicherungskopie aus der Zeit, bevor das Problem erstmalig auftrat, versucht?

Vielleicht hilft auch eine Dateistruktur-Prüfung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schmitzbauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Quicken stürzt ab #3 Datum: 20.04.2015 , 21:21  

Habe gerade die Dateistrukturprüfung durchgeführt und das Programm stürzt ab. Ich werde es jetzt mit einer der Sicherungsdateien probieren. Mal schauen ob das Problem bleibt

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schmitzbauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Quicken stürzt ab #4 Datum: 20.04.2015 , 21:24  

Danke für die Hilfe, das Nutzen der Sicherungkopie hat das Problem gelöst.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Fehler[meldungen] Alle Versionen >>  Fehler[meldungen] Installation, Start u. Bedienung >> Quicken stürzt ab
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)