Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Sonstige wichtige Hinweise >> Mobile Banking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Mobile Banking
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 211
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Mobile Banking #1 Datum: 13.08.2018 , 10:42  

Mobile Banking wird immer wichtiger. Eine aktuelle Studie der Deutschen Bank zu dem Thema sagt:
"Demnach ist es 80 Prozent wichtig, Finanzangelegenheiten online abwickeln zu können. Im Jahr 2017 waren es noch 74 Prozent. Zwei Drittel (63 Prozent) der Jugendlichen geben an, auch über Smartphone oder Tablet Bankgeschäfte zu erledigen (2017: 59 Prozent)."
(https://www.mobiflip.de/jugendliche-...-mobile-banking/)

Leider hat Lexware immer noch keine Lösung zu dem Thema. Bei allem Für und Wider, gerade hinsichtlich Sicherheitsmechanismen auf dem SmartPhone, scheint es eindeutig, dass spätestens mittel- und langfristig dem FiMa die neuen Kunden fehlen werden.

Der PC geht in der Privatnutzung, außer bei Hardcore-Spielen, ständig zurück. Mit echten Windows-Laptops ist es im Privatbereich nicht viel besser. Pads haben eine beschränkte Bildschirmgröße, die meiner Meinung nach, für die ständig detaillierter werdende FiMa-Oberfläche nur begrenzt geeignet sind (soweit sie überhaupt mit Windows laufen). Und für Phones hat Lexware sowohl für Android als auch iPhone keine Antworten (weder zur StandAlone-Lösung noch in Verbindung mit einem Desktop-Gerät).

Dies ist eine Entwicklung, die mir als FiMa-Fan ziemliche Sorgen bereitet.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Allgemein >>  Sonstige wichtige Hinweise >> Mobile Banking
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)