Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Sonstiges >>  Meckerecke >> Meckern ;-))
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Meckern ;-))
DOC_UBU (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2004

Deutschland
icon1   Meckern ;-)) #1 Datum: 02.06.2004 , 20:44  

Ich meckere jetzt mal, daß in dieser Meckerecke überhaupt nicht gemeckert wird!! Wütend - das ist doch verrückt!

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meckern ;-)) #2 Datum: 02.06.2004 , 20:50  

zitat:(DOC_UBU,02.06.2004 , 20:44)
Ich meckere jetzt mal, daß in dieser Meckerecke überhaupt nicht gemeckert wird!! Wütend - das ist doch verrückt!

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Ist echt nett, dass endlich mal einer meckert, einen richtigen Grund scheinst Du aber auch nicht zu haben? Lacht Lacht
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 1988
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #3 Datum: 02.06.2004 , 21:02  

Naja, man kann diese Kategorie ja auch als Small-talk-Brett benutzen.
Man kann sich ja nicht ständig über quicken unterhalten Lächeln
Auch wenns noch so schön ist Zwinkern

Gruß
kai
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
SupNovA (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #4 Datum: 13.11.2014 , 19:35  

haha, na das ist ein merkwürdiges Thread...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meckern ;-)) #5 Datum: 13.11.2014 , 20:49  

Hi, vielleicht hast Du etwas zu Quicken zu sagen? Das wäre hier im Forum weit weniger merkwürdig. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Super Nutzer


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 192
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #6 Datum: 17.04.2015 , 14:12  

Vielleicht könnte man darüber Meckern, dass es von Quicken 2015 nach FinanzManager 2016 anscheinend nicht viel Neues gibt. Aber da müssen wir wahrscheinlich warten, bis es verkauft wird.
Und das dauert noch. Das ist doch wohl ein Grund zum Meckern.
Aber daß das zwei blöde Gründe zum Meckern sind, ist ja schon wieder ein dritter Grund zum Meckern.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meckern ;-)) #7 Datum: 17.04.2015 , 14:47  

Nach erscheinen von Quicken 2016, Äh, des Finanzmanagers, werde ich erstmal vier Wochen nicht ins Forum gehen, damit ich hier die ganze Meckerei nicht lesen muss. Ich muss weg
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Meckern ;-)) #8 Datum: 17.04.2015 , 14:59  

Wir können auch schon eher mit meckern beginnen.
Der Preis von um die 70 €, den finde ich ja schon meckerwürdig. Error !



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stefan320_0 am 17.04.2015 @ 14:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Meckern ;-)) #9 Datum: 18.04.2015 , 13:16  

zitat:(Stefan320_0,17.04.2015 , 14:59)
Wir können auch schon eher mit meckern beginnen.
Der Preis von um die 70 €, den finde ich ja schon meckerwürdig. Error !

Irgendwie muss ja die neue Bezeichnung bezahlt werden. Der Drucker muss ja jetzt mehr Buchstaben setzen... Zwinkern

Nach dem Flopp mit der Quicken-App, was ja für viele Kunden ein Kaufgrund war (Meckergrund) und im Prinzip einer nur optischen Oberflächen Verbesserung, fand ich den Preis schon für Q15 weit überzogen.

Das war für mich auch der Grund das Abo zu kündigen.



Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Super Nutzer


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 192
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #10 Datum: 21.04.2015 , 11:43  

Ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass Quicken zunehmend in die kommerzielle Richtung entwickelt wird. Warum auch immer. Vielleicht wurden dort auch größere Umsätze erwartet. Keine Ahnung.

Ich habe aber das Gefühl, dass eine private Finanzverwaltung mal eher auf den Massenmarkt der Privatnutzer schauen sollte.

Wenn in der nächsten Version wieder die Inventarverwaltung kommen sollte, wäre das schon ein Punkt für die private Nutzung. Sowas kann man zu Hause gebrauchen.

Es gibt im Internet tausenderlei Empfehlungen, was man wie für eine private Vorsorge machen könnte. Abbilden kann ich in Quicken/FM leider nur einen Teil davon.

Und der Punkt "Mobile Anbindung" liegt ja völlig brach, nachdem die Quicken Mobile App ein totaler Flopp war. Vielleicht wäre es auch da besser gewesen, mal etwas kleinere Brötchen zu packen. Und z.B. mit einen mobilen Datenerfassung anzufangen oder sich mit einer gängigen App zusammenzutun.

Ich habe da immer die Befürchtung, dass Quicken von jüngeren Leuten weniger genutzt wird, weil denen der Sinn und die Notwendigkeit nicht klar wird. Und die brauchen eben auch keine Business-Funktionen. Wenn die das überhaupt akzeptieren, dann eher was in Richtung, was mache ich mit meinem Geld, damit ich mir mal ein Haus leisten kann oder was ist mein Auto mal wert oder wie verfolge ich meine Altersvorsorge. Usw.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 21.04.2015 @ 11:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meckern ;-)) #11 Datum: 21.04.2015 , 12:04  

Hallo,
zitat:(Oskar)
Ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass Quicken zunehmend in die kommerzielle Richtung entwickelt wird. Warum auch immer. Vielleicht wurden dort auch größere Umsätze erwartet. Keine Ahnung.

Der Wegfall des Business-Bereiches ab Quicken 2014 spricht allerdings nicht für Deine These.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Meckern ;-)) #12 Datum: 21.04.2015 , 13:40  

Vielleicht meint Oscar mit "kommerziell" auch die mögliche Gewinnmarge der Software. Je mehr Programmieraufwand umso mehr muss investiert werden und reduziert den Gewinn. Oder man macht die Software teurer. Langes Austesten, bis etwas lauffähig ist, ist auch teuer. Also alles, was man nicht zeitnah und ohne größere Probleme realisieren kann, abschalten und raus nehme.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei jeder neuen Version, die erscheint am überlegen bin, den Anbieter zu wechseln. Aber da gib es mehrere Punkte, die mich dann doch abhalten.
1. Dieses nette Forum natürlich Breites Grinsen
2.Ich benutze Quicken, ich glaube, seit 1998
3. Es gib mindesten eine Sache an die ich mich sehr gewöhnt habe, die es dann in der anderen Software nicht gibt
4. Es ist sehr umständlich und eigentlich so gut wie unmöglich meine ganzen Daten (Buchungen) incl. der Kategorien 1:1 ins neue System zu bringen und ich möchte auf die historischen Daten nicht verzichten.
5. Ich kenne das Programm Lächeln und seine Macken und kann Großteils damit umgehen



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stefan320_0 am 21.04.2015 @ 13:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 1988
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #13 Datum: 21.04.2015 , 15:08  

Hallo Stefan,
zitat:
1. Dieses nette Forum natürlich Breites Grinsen

Vielen Dank!

Viele Grüße

Kai


Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Super Nutzer


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 192
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Meckern ;-)) #14 Datum: 30.04.2015 , 15:36  

@Reynard25:
Wobei es ja (glaube ich wenigstens) so ist, dass dieser Business-Bereich nicht so richtig weggefallen ist, sondern nur nicht mehr beworben wird. Der hohe Anteil an kommerzieller Nutzung fällt ja auch in der Struktur der Betatester etwas auf. Oder nicht?

@Stefan320_0
Mit "kommerziell" meine ich schon die Nutzung durch "nicht private" Nutzer.Wie z.B. Firmen, die das als Online-Banking-Modul für ihre Buchhaltung verwenden, Vereine zur Vereinsverwaltung oder Minifirmen/Selbstständigen jeder Art, die sogar ihre Buchhaltung damit machen.

Ich verstehe eben QW/FM als Programm für den echten Privatmann zu Hause, der private Vermögensverwaltung in allen Varianten machen möchte. Und da ist die Banking/Homebanking-Schiene schon Klasse, die Wertanlagen (Aktien, Fonds, VWL,...) okay. Aber alles andere ist eben eher etwas dünn, von Lebensversicherungen über Eigenheim, Inventar und Sammlungen bis hin zu Edelmetall und anderen Wertobjekten. Wie ich schon sagte, noch viel Luft zum Weiterprogrammieren.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11032

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Meckern ;-)) #15 Datum: 30.04.2015 , 20:45  

Hallo,
zitat:(OskarSchoenherr,30.04.2015 , 15:36)
Wobei es ja (glaube ich wenigstens) so ist, dass dieser Business-Bereich nicht so richtig weggefallen ist, sondern nur nicht mehr beworben wird.

Für User, die den Business-Bereich in einer Vorversion hatten, ist er weiterhin vorhanden. Beworben werden darf das lt. Lizenzvertrag nicht.
zitat:
Der hohe Anteil an kommerzieller Nutzung fällt ja auch in der Struktur der Betatester etwas auf. Oder nicht?

Kann sein. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Sonstiges >>  Meckerecke >> Meckern ;-))
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)