Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht
elBrasilero (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.08.2015

Deutschland
icon1   Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #1 Datum: 28.05.2018 , 12:37  

Habe schon eine Überprüfung der Dateistruktur gemacht, hat nichts gebracht.
Arbeite schon seit 1995 mit Quicken/Finanzmanager,
gehen die alten Probleme wieder los, nachdem die letzten Versionen gut gelaufen sind?
Arbeite im Moment mit FM 2018 weiter
hat einer aus dem Board eine Idee wie ich da Problem lösen könnte?




   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 209
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #2 Datum: 28.05.2018 , 14:24  

Mal bitte den konkreten Fehler genauer beschreiben.

FiMa 2019 macht wie schon die Vorgängerversion kein neues Verzeichnis im Datenzeichnis, sondern schiebt die "alte" Datei in ein Unterverzeichnis. Wenn du bisher ein extra Unterverzeichnis benutzt hast, muss das bei der Datenübernahme nach der Installation eventuell konkret ausgewählt werden.

Ich selbst habe mir z.B. Unterzeichnisse 2016, 2017, 2018, 2019 gemacht, weil mir das besser gefällt und übersichtlicher erscheint.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11516

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #3 Datum: 29.05.2018 , 10:41  

elBrasilero schrieb am 28.05.18 im Lexware Kundenforum:

Habe die Dropbox ausgeschaltet und damit hat es geklappt. Lächeln(war aber jahrelang nicht erforderlich?!)
Ich muss aber weiterhin mit der Dropbox arbeiten, da stationärer PC und Laptop über die Dropbox synchronisiert werden müssen.
Ich schalte sie jetzt wieder ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
elBrasilero (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.08.2015

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #4 Datum: 30.05.2018 , 13:58  

Ich arbeite übrigens auch mit Unterverzeichnissen und finde das übersichtlicher.

Meine Datenübernahme hat jetzt geklappt, da ich den Hinweis bekommen habe die Dropbox temporär anzuhalten. Danke für den Hinweis.

Mein Problem hat sich also erledigt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 209
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #5 Datum: 31.05.2018 , 16:12  

Irgendwie seltsam. Bei mir läuft die Dropbox ständig. Und Sikos gehen ständig in das lokale Dropbox-Verzeichnis und werden dann in die Cloud gespiegelt. Läuft gut, bis auf die doofe Meldung von FiMa, dass ich ein Sicherungsverzeichnis auf dem gleichen Datenträger nutze, und die sich leider nicht ausschalten läßt.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #6 Datum: 08.06.2018 , 08:22  

Bei mir hat die Installation und Datenübernahme reibungslos geklappt. Aber jetzt habe ich unentwegt bei jedem PC Start und FM - öffnen diese Desktopmeldung:
"Diese FM Datei wurde mit einer höheren Programmversion/ Update-Version abgespeichert..........."
wie kann ich das abstellen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11516

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #7 Datum: 08.06.2018 , 08:55  

Hallo,

Du hast jetzt die Version 26.4.0.50?
zitat:
"Diese FM Datei wurde mit einer höheren Programmversion/ Update-Version abgespeichert..........."

D.h. Du kannst die Datendatei nicht mehr öffnen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #8 Datum: 13.06.2018 , 13:26  

Ja - ich habe diese Version, bei mir klappt alles, ich kann meine Datei öffnen...
Aber diese tägliche Meldung nervt, denn: ich weiss es ja jetzt und würde gerne diese immer wiederkehrende Info abschalten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11516

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #9 Datum: 13.06.2018 , 18:43  

Hallo,

beim öffnen kommt dann keine Meldung, dass die Datei konvertiert wird?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #10 Datum: 13.06.2018 , 23:05  

Nö, das ist alles fertig, kam beim ersten Öffnen...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11516

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht #11 Datum: 14.06.2018 , 08:45  

Tut mir leid, dann weiß ich nichts zu dieser Meldung. Habe ich so noch nicht gehört....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Habe gestern den FM 2019 installiert, übernimmt die alte Datei vom FM 2018 nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)