Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Startprobleme
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Startprobleme
qtom (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit! :-)

Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2006

Deutschland
icon1   Startprobleme #1 Datum: 09.07.2017 , 22:20  

Hallo,

habe einen MS surface pro windows 10 Rechner. Installiert ist FM2018. Nach dem ich mir die Firmenlizenz für Microsoft office 2016 gekauft und installiert habe öffnet FM2018 meine Datei nur noch nach langer ca. 3-5min Wartezeit. Unglaublich, einfach behämmert D.h. nach dieser Zeit erscheint endlich die Abfrage des Passworts. Gibt es eine "Schraube" an der ich drehen kann um wieder zu den normalen Ladezeiten der Datei zu gelangen?
qtom
Lächeln
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
qtom,
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 51
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #2 Datum: 10.07.2017 , 09:03  

Tritt bei mir auch gelegentlich auf. Das gab es auch früher schon mal. Vielleicht hilft es, den Lexware Infoservice abzuschalten.
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11173

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Startprobleme #3 Datum: 10.07.2017 , 09:31  

Hallo,

dazu gibt es auch eine FAQ: Programmstart
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
qtom (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit! :-)

Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #4 Datum: 10.07.2017 , 20:42  

Den Eintrag "Programmstart" hatte ich schon gefunden. Hat aber nicht gefunzt. Ist ja das an- und abschalten des Infoservices. Ich probiere jetzt aber noch einmal. Mit Rechner Neustart.. . Dauert halt nur ewig, da ich immer warten muss, bis ich den FM wieder canceln kann. (hart unter dem Dateiladevorgang möchte ich den FM lieber nicht killen)
qtom
Lächeln
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quicki11 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #5 Datum: 13.07.2017 , 08:39  

Moin,

- geringe Speicherkapazität
- zu viele Programme im Hintergrund (AutoStartProgramme)
- der routinemäßig bei Rechnerstart suchende Virenscanner
sollten als Ursache bedacht werden.

Gruß Axel

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
horstst (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #6 Datum: 26.07.2017 , 12:30  

Bei mir so lange Wartezeit, wenn Windows 10 recht kurz davor gestartet war.
Wenn Windows 10 schon mehr als 10 Minuten läuft, geht es schnell.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
qtom (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit! :-)

Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #7 Datum: 11.09.2017 , 13:20  

Hallo Zusammen,
das Problem wurde durch das FM upgrade 09/17 gelöst. Jetzt geht es wieder normal. Lag anscheinend an DDBAC. Vielen Dank an kaiwu, der mir noch zweimal geantwortet hat. (Ist schon Ende Juli gewesen. /sorry)
qtom
Lächeln
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
igelsand (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.05.2007

Deutschland
icon1   Re: Startprobleme #8 Datum: 12.10.2017 , 11:04  

vermutlich ist ein Schalter falsch eingestellt: Wenn man im Lexwareinfoservice die Option "manuell installieren" einstellt, geht das neue Laden oder Beenden sehr schnell. Beim Beenden erscheint ein Fenster mit der Frage, ob man eine Prorammaktualisierung vornehmen möchte, obwohl es diese Update gar nicht gibt! Auf NEIN clicken und alles ist gut für den nächsten Start. Ob und wo man den Schalter umstellen kann, weiß ich nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Startprobleme
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)