Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzanfrage - Es liegen noch nicht abgeglichene Buchungen vor - Benutzerunfreundlich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Umsatzanfrage - Es liegen noch nicht abgeglichene Buchungen vor - Benutzerunfreundlich
DJKW (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 43
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2008

Deutschland
icon1   Automatische Umsatzanfrage - Es liegen noch nicht abgeglichene Buchungen vor - Benutzerunfreundlich #1 Datum: 02.02.2018 , 12:49  

Der vermeintliche Vorteil der automatischen Umsatzabfrage kommt mit einem erheblichen Nachteil daher, der Mehrarbeit bedeutet.

Bei jedem Öffnen der Datei wird jetzt die Meldung ausgegeben: es liegen noch nicht abgeglichen Buchungen vor, jetzt abgleichen?

Das wäre o.k., wenn dann nur noch die Buchungen agezeigt würden, die nicht bereits abgeglichen worden sind. Es werden aber auch die Buchungen angezeigt, die beim letzten Abgelich bereits Übernommen wurden - warum auch ummer. D.h. man muss immer wieder abgleichen was bereits abgeglichen ist, wenn man die tatsächlich neuen Buchungen erkennen will.
Wenn das keinen Einstellknopf gibt, der das verhindert, ist diese Mitteilung für die Abteilung, die sich mit Fragen der Benutzerfreundlichkeit befasst.

Also stelle ich denm automatischen Abruf ab und rufe die aktuellen Kotenstände der wirklich aktiven Konten doch lieber händisch auf, und alle Konten nur einmal im Monat.


Quicken-Nutzer seit 1992 - damals von Intuit ...
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Juheb (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 19.01.2008


icon1   Re: Automatische Umsatzanfrage - Es liegen noch nicht abgeglichene Buchungen vor - Benutzerunfreundlich #2 Datum: 05.02.2018 , 17:41  

Ist wohl alles noch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir funktioniert die automatische Abholung erst gar nicht....

Gruß
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzanfrage - Es liegen noch nicht abgeglichene Buchungen vor - Benutzerunfreundlich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)