Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Umsatzabfrage
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 60

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Automatische Umsatzabfrage #1 Datum: 28.05.2017 , 10:10  

Hallo zusammen,

wenn ich Zahlungen mit heutigem Datum erstellt habe und dann die automatische Umsatzabfrage tätig wird, werden dann auch die Zahlungen gesendet, die ich gerade erstellt habe? Oder wird nur die Umsatzabfrage gestartet?
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #2 Datum: 28.05.2017 , 13:03  

Hallo,

nur die Umsatzabfrage. Zahlungen könnten gar nicht funktionieren, weil man bei den gängigen TAN-Verfahren die TAN aktiv erzeugen/eingeben muss.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 60

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #3 Datum: 29.05.2017 , 12:02  

Hallo,

so ganz verstehe ich das nicht.

Ich habe kein PIN/TAN verfahren, sondern HBCI mit Schlüsseldatei. Ich brauche nach meiner Zahlungserstellung nichts mehr einzugeben. Deshalb ja meine Frage.

Im Senden / Empfangen-Fenster ist die Zahlung ja auch angehakt. Also richtig.
Wenn ich eine Umsatzabfrage mache und mit dem heutigen Datum liegt eine Zahlung vor, dann geht die Zahlung automatisch mit raus.

Ich kontrolliere immer meine Zahlungen im Kontoblatt (Verwendungszweck usw.), ob ich mich nicht irgendwo vertippt habe.
Bei einer automatischen Umsatzabfrage muss ich dann aber vorsichtiger sein, dass kein Fehler drin ist, sonst würde die Zahlung ja automatisch raus gehen.
--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 29.05.2017 @ 12:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #4 Datum: 29.05.2017 , 17:34  

Hallo,

war mein Fehler; an Schlüsseldatei hatte ich bei meiner Antwort nicht gedacht. Aber ich gehe davon aus, dass bei der automatischen Umsatzabfrage tatsächlich nur Umsätze geholt werden und nichts gesendet wird.
Anders wäre es auch prekär, wenn FiMa ungewollt Überweisungen sendet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
csmeso (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.06.2017


icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #5 Datum: 27.06.2017 , 14:03  

bei mir funktioniert die autmatische Umsatzabfrage nicht. Im Passwortsafe habe ich bei einigen Konten "Umsatzabruf automatisch" angekreuzt. Wenn ich nun in Einstellungen - Banking - automatischer Umsatzabruf gehe, funktioniert der Button "Konten für Umsatzabruf" nicht und ich kann nach dem Setzen des Häkchens bei Umsatzabruf nicht auf OK klicken. Was mache ich falsch?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
csmeso (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.06.2017


icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #6 Datum: 27.06.2017 , 14:24  

Habe es gelöst: man muss den Finanzmanager mit Adminrechten starten, um die Einstellung des automatischen Umsatzabrufs aktivieren zu können. Dazu im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Lexware\Finanzmanager\2018" die qw.exe mit Rechsklick "Als Administrator starten" öffnen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Sadwick (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1   Re: Automatische Umsatzabfrage #7 Datum: 10.11.2017 , 22:23  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Vorposter, mit dem Unterschied, dass bei mir der Button "Konten für den Umsatzabruf ..." auch mit Adminrechten nicht funktioniert.
Virenscanner ist temporär ausgeschaltet, bringt auch nichts.

Hat jemand noch Erfahrungen gemacht, wie die Funktion zu aktivieren ist?

Besten Dank!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Sadwick am 10.11.2017 @ 22:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzabfrage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)