Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Umsatzabfrage
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 119

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Automatische Umsatzabfrage #1 Datum: 28.05.2017, 10:10  

Hallo zusammen,

wenn ich Zahlungen mit heutigem Datum erstellt habe und dann die automatische Umsatzabfrage tätig wird, werden dann auch die Zahlungen gesendet, die ich gerade erstellt habe? Oder wird nur die Umsatzabfrage gestartet?
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #2 Datum: 28.05.2017, 13:03  

Hallo,

nur die Umsatzabfrage. Zahlungen könnten gar nicht funktionieren, weil man bei den gängigen TAN-Verfahren die TAN aktiv erzeugen/eingeben muss.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 119

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #3 Datum: 29.05.2017, 12:02  

Hallo,

so ganz verstehe ich das nicht.

Ich habe kein PIN/TAN verfahren, sondern HBCI mit Schlüsseldatei. Ich brauche nach meiner Zahlungserstellung nichts mehr einzugeben. Deshalb ja meine Frage.

Im Senden / Empfangen-Fenster ist die Zahlung ja auch angehakt. Also richtig.
Wenn ich eine Umsatzabfrage mache und mit dem heutigen Datum liegt eine Zahlung vor, dann geht die Zahlung automatisch mit raus.

Ich kontrolliere immer meine Zahlungen im Kontoblatt (Verwendungszweck usw.), ob ich mich nicht irgendwo vertippt habe.
Bei einer automatischen Umsatzabfrage muss ich dann aber vorsichtiger sein, dass kein Fehler drin ist, sonst würde die Zahlung ja automatisch raus gehen.
--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 29.05.2017 @ 12:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #4 Datum: 29.05.2017, 17:34  

Hallo,

war mein Fehler; an Schlüsseldatei hatte ich bei meiner Antwort nicht gedacht. Aber ich gehe davon aus, dass bei der automatischen Umsatzabfrage tatsächlich nur Umsätze geholt werden und nichts gesendet wird.
Anders wäre es auch prekär, wenn FiMa ungewollt Überweisungen sendet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
csmeso (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.06.2017


icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #5 Datum: 27.06.2017, 14:03  

bei mir funktioniert die autmatische Umsatzabfrage nicht. Im Passwortsafe habe ich bei einigen Konten "Umsatzabruf automatisch" angekreuzt. Wenn ich nun in Einstellungen - Banking - automatischer Umsatzabruf gehe, funktioniert der Button "Konten für Umsatzabruf" nicht und ich kann nach dem Setzen des Häkchens bei Umsatzabruf nicht auf OK klicken. Was mache ich falsch?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
csmeso (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.06.2017


icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #6 Datum: 27.06.2017, 14:24  

Habe es gelöst: man muss den Finanzmanager mit Adminrechten starten, um die Einstellung des automatischen Umsatzabrufs aktivieren zu können. Dazu im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Lexware\Finanzmanager\2018" die qw.exe mit Rechsklick "Als Administrator starten" öffnen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Sadwick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #7 Datum: 10.11.2017, 22:23  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Vorposter, mit dem Unterschied, dass bei mir der Button "Konten für den Umsatzabruf ..." auch mit Adminrechten nicht funktioniert.
Virenscanner ist temporär ausgeschaltet, bringt auch nichts.

Hat jemand noch Erfahrungen gemacht, wie die Funktion zu aktivieren ist?

Besten Dank!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Sadwick am 10.11.2017 @ 22:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Juheb (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 19.01.2008


icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #8 Datum: 28.01.2018, 19:25  

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe derzeit das gleiche Problem...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 119

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #9 Datum: 28.01.2018, 19:40  

Ich habe es abgeschaltet. Es ist mir zu fehlerhaft und ich habe noch etwas anderes zu tun als LEWARE hinter jedem Fehler her zu laufen.
Wenn man diese Spielerei aber weg lässt, dann ist das Programm schon zu gebrauchen.
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Automatische Umsatzabfrage #10 Datum: 28.01.2018, 21:03  

Hallo,
zitat:(Juheb,28.01.2018 , 19:25)
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe derzeit das gleiche Problem...
Du hast aber PIN/TAN-Konten. Mit HBCI-Chipkarte geht es nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Automatische Umsatzabfrage #11 Datum: 28.01.2018, 21:05  

Hallo,
zitat:(Firepit2013,28.01.2018 , 19:40)
Ich habe es abgeschaltet. Es ist mir zu fehlerhaft

Was hast Du denn für Fehler? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 119

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Automatische Umsatzabfrage #12 Datum: 05.04.2018, 09:28  

zitat:(Reynard25,28.01.2018 , 21:05)
Hallo,
zitat:(Firepit2013,28.01.2018 , 19:40)
Ich habe es abgeschaltet. Es ist mir zu fehlerhaft

Was hast Du denn für Fehler? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Es ist immer etwas anderes, mal werden keine Kontoauszüge übernommen und es erfolgt keine Benachrichtigung und jetzt kann ich noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse in den Einstellungen eingeben, das Feld ist leer.
Am Anfang habe ich eine E-Mail-Adresse eingegeben und es funktionierte auch schon einmal, aber jetzt habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit eine Adresse einzugeben.

--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 05.04.2018 @ 09:34)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #13 Datum: 05.04.2018, 13:03  

Hallo,

bei mir war kürzlich das E-Mail-Feld auch leer. Eine Dateistrukturprüfung hat es gebracht! Jooo
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 119

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #14 Datum: 05.04.2018, 13:20  

Hallo,

habe ich durchgeführt, keine Änderung

--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Automatische Umsatzabfrage #15 Datum: 05.04.2018, 14:59  

Hallo,
Du hast die Deluxe-Version? Nur dann funktioniert es mit der E-Mail.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Automatische Umsatzabfrage
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)